ist NIVEA eine gute Marke?

8 Antworten

ich finde nivea nicht gut. shampoos enthalten silikone und anderes zeugs was die kopfhaut und die haare nicht brauchen. wenn ohne silikone draufsteht, sind stattdessen andere chemische filmbildner drin.

die cremes enthalten viel wasser, was grade in der kalten jahreszeit nicht gut für die haut ist wenn man sich viel draussen aufhält. da empfehlen sich andere cremes besser.

spülungen das gleiche wie shampoo. silikone und/oder andere chemische filmbildner. nivea enthält außerdem paraffin, also minderwertiges erdölprodukt. bäh.

ich benutze nivea nicht, ebensowenig wie loreal, garnier, schwarzkopf, syoss und anderes dieser art.

und was ist mit pantene.pro v?? ;)

@maryjojo

genau das gleiche, silikone, erdöl und jede menge anderes zeugs was keiner braucht. ich benutze auschließlich anturkosmertikmarken. das sind z.b. alterra, aubre organics, alverde, lavera, sante, weleda, i+m, neobio, farfalla, logona usw....gibt so viele. allesamt natürlich und mild, ohne chemische filmbildner und was man sonst nicht braucht.

Hallo ,

NIVEA ist eine absolut renomierte Marke ! Soweit ich weiss , sind die Shampoos Silikonfrei! Das kannst Du aber auch selbst auf der Flasche nachlesen !

GL Fachrauliche Grüsse und ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Also ich persönlich benutze sehr wenig bzw. kein NIVEA, aber ich hab gehört das sie Tierversuche machen. Aber sonst ist Nivea ne gute Marke. Aber in einer Doku kam, dass man besser keine Sonnencreme von Nivea kauft, weil diese einen Inhaltsstoff enthält der eigentlich nur in Wandfarbe ist(also krebserregend).
LG waldwuffel28

Das muss jeder für sich selber herausfinden, was er von dieser Marke hält. Ich habe früher aber ganz gerne die normale Tagescreme für das Gesicht genommen. Auf manchen Shampoos steht drauf "Ohne Silikone". Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Ist eine angesehene Marke, die leider nach wie vor auf Tierversuche setzt.