Nivea Produkte Tierversuch?

3 Antworten

In Europa nicht, in den USA und China schon. Demnach: JA SIE MACHEN VERSUCHE. Ob hier die Creme in Euro bezahlt oder in Amerika mit Dollar: das Geld wird für Tierversuche eingesetzt.

Wer immer diesen Kommentar geschrieben hat, hinkt wohl ein klein bisschen hinter der Realität her - man könnte auch sagen, er hat keine Ahnung.

Tierversuche für Kosmetika (und ihre Inhaltsstoffe) sind seit Jahren in der gesamten EU komplett verboten. Seit 1997 wurden kaum noch Tierversuche für Kosmatika gemacht, und 2011 bzw. 2013 sind dann auch die allerletzten Übergangsfristen ausgelaufen.

Die klassische Nivea in der blauen Dose gibt es natürlich schon seit Jahrzehnten, und es ist anzunehmen, dass dafür vor 60, 70 Jahren auch Tierversuche gemacht wurden. Aber sie deswegen nicht zu kaufen, ändert heute auch nichts mehr.

Karotte980  04.05.2024, 16:56

Dazu möchte ich, wenn auch 5 Jahre später und wahrscheinlich nicht mehr gelesen, schreiben, dass es Wege gibt diese Regelung zu umgehen, wie zum Beispiel andere für die Firma Versuche machen zu lassen, welche eben vielleicht nicht in Europa sind.