Macht Nivea Tierversuche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Beiersdor Berlin (Nivea-Hersteller), da werden definitiv keine Tierversuche gemacht. Ob in der Forschungsabteilung von Beiersdorf Tierversuche gemacht werden, weiß ich nicht genau, aber ich finde es nicht richtig, hier zu Gunsten einer Produktwerbung mal zu verbreiten, dass welche gemacht werden!!! Meines Erachtens ist das auch nicht im Sinne von GF, wo doch immer darauf hingewiesen wird, dass die Antwort hilfreich sein sollte. Das setzt eine Sachkunde (Kompetenz) voraus, in dem Fall, dass man sich bei dem Nivea Hersteller auskennt. Gruß Ina

Lollifan
Fragesteller

ich wollte weder Werbung für irgendwas machen noch irgendetwas verbreiten ich wollte lediglich wissen ob ich Nivea Produkte weiterhin mit reinem Gewissen kaufen kann!

Stimmt Nivea macht angeblich keine Tierversuche aber die Firmen von denen Nivea beliefert wird machen Tierversuche ( habe bei Nivea mal schrieftlich nachgefragt). LG Yvonne

Kosmetikfirmen machen i. d. R. Tierversuche nicht selbst, sie geben die Aufträge an Labore weiter. Auch Firmen wie Body Shop verwenden Stoffe in ihren Kosmetika, die an Tieren getestet wurden. Sie geben nur selbst keine Tierversuche in Auftrag. Gruß, q.

Bei einigen Produkten schon. Wenn du wirklich welche ohne Tierversuche willst, nimm' lieber gleich Produkte von lavera oder yaoh.

Ina2009  07.04.2010, 11:23

Bei welchen Produkten denn genau?

Arretez  09.04.2010, 17:36
@Ina2009

Müsste ich persönlich jetzt genau nachforschen, da ich als Veganer zumeist gleich auf die "sicheren" Produkte zugreife. Eine E-mail an den Hersteller ist allerdings immer eine relativ sichere Möglichkeit, tatsächlich an deine Antwort zu kommen.