Tierversuch-Freie Drogerieprodukte?

4 Antworten

den Großteil meiner neuen, Tierversuch-Freien Kosmetika Ausstattung habe Ich

In der gesamten EU sind Kosmetika immer tierversuchsfrei, weil es EU-rechtlich in allen Mitgliedstaaten verboten ist (inklusive Importen)

Wirklich vertrauen tue Ich eigentlich nur der Liste von PETA

Diesen Chaoten traue ich kein Wort. Ich hasse diesen Verein, weil ihr haufenweise Propaganda betreibt.

Oder weiß Jemand, ob es einen sicheren Nachweis dafür gibt, dass Sie cruelty free sind?

Ja diesen Nachweis garantiert dir die EU.Richtlinien!

allerdings erklärt PETA ja, dass auch Marken die nicht auf der Liste stehen aber selbst behaupten, sie seien cruelty free, tatsächlich keine Tierversuche machen - weiß da Jemand mehr?

PeTA behauptet viel Mist, so auch hier. Tierversuchsfrei sind sämtliche Marken in der EU, egal was sich PeTA dazu einbildet!

Und wo kauft / von wem kauft ihr eure Produkte ohne Tierleid?

Da in der gesamten EU Tierversuche für Kosmetik verboten sind, brauche ich darauf nicht zu achten. Egal was ich an Kosmetik kaufe, sie ist immer ohne Tierversuchen produziert worden. Auch wenn eine ethisch sehr fragwürdige Organisation PeTA sich da Gegenteiliges ausdenkt.

Du kannst also alles mögliche kaufen.

Gruß
Omni

juilly
Fragesteller

Es geht mir aber nicht darum, Marken zu kaufen und somit zu unterstützen die in der EU keine Tierversuche machen, sondern welche die GENERELL keine machen! China zum Beispiel verlangt Tierversuche und Marken, die dort verkaufen, werden von PETA als nicht cruelty free eingestuft. Und das ist ja auch richtig, denn genau diese Information brauche Ich, Damit ich so scheiss Konzerne GAR NICHT mehr unterstütze kann!

omnivore17  13.05.2018, 17:27
@juilly
Es geht mir aber nicht darum, Marken zu kaufen und somit zu unterstützen die in der EU keine Tierversuche machen, sondern welche die GENERELL keine machen!

Sie dürfen generell keine Tierversuche machen, weil sie sonst auch nicht importieren dürfen. Die letzte Übergangsfrist endete 2013. Seither ist es vollständig untersagt. Weder hier, noch in China.

werden von PETA als nicht cruelty free eingestuft.

Was dieser ethisch fragwürdige Verein einstuft interessiert überhaupt nicht. Die Firmen richten sich nicht nach diesen Verein, sondern nach den gesetzlichen Regularien!

Damit ich so scheiss Konzerne GAR NICHT mehr unterstütze kann!

Ein Sch**** Konzern ist nur PeTA, die anderen Firmen einfach so ein Unfug unterstellen!

juilly
Fragesteller

Also Entschuldigung, aber wenn du wirklich meinst, es gibt ÜBERHAUPT KEINE Marken, auch welche bei denen man es schon lange weiß (MAC, Estée Lauder, L’Oréal) die noch an Tieren testet, dann hast du paar falsche Informationen. Aber wenn du dir mit diesem Eingerede gut leben kannst, dann passt ja alles. Jeder soll machen, was er mit sich selbst vereinbaren kann.

omnivore17  13.05.2018, 18:09
@juilly
aber wenn du wirklich meinst, es gibt ÜBERHAUPT KEINE Marken, auch welche bei denen man es schon lange weiß (MAC, Estée Lauder, L’Oréal) die noch an Tieren testet

Wenn du und deine PeTA glauben, dass das weiter geht und du denen das unterstellst, dann nennt sich das schlicht Verleumdung!

Lerne unsere Gesetze! Die gibt es nicht ohne Grund.

Jeder soll machen, was er mit sich selbst vereinbaren kann.

Ich lebe ganz gut damit, dass ich PeTA nicht über den Weg traue

juilly
Fragesteller

..... keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Bestimmt leugnest du auch den Klimawandel und andere bewiesenen Katastrophen. Naja leben u leben lassen ist die Devise ^^

omnivore17  13.05.2018, 18:56
@juilly
keine Ahnung was ich dazu sagen soll.

Am besten nix.

Bestimmt leugnest du auch den Klimawandel

Einen Klimawandel leugne ich nicht. Ich kritisiere aber die Berechenbarkeit von Klimaprognosen, weil ich da nun mal vom Fach bin. Aber das gehört hier nicht her

MissPommeroy  16.05.2018, 12:25
@juilly

"Unser Omnivore17" leugnet - unter anderem - die Existenz leidender und ausgebeuteter Nutztiere und auch die Tatsache der Massentierhaltung...

omnivore17  16.05.2018, 21:56
@MissPommeroy
Unser Omnivore17" leugnet - unter anderem - die Existenz leidender und ausgebeuteter Nutztiere

Bin ja auch kein Veganer, der sich so ein Unsinn ausdenkt und wehrlose, arme und gequälte Landwirte damit verleumdet!

MissPommeroy  17.05.2018, 11:27
@omnivore17

Diejenigen, die Tiere in immer größeren Tierfabriken "halten" bzw. ausbeuten, würde ich nicht als "Landwirte" bezeichnen - die haben mit dem "kleinen Bauern ums Eck" nämlich nicht mehr das Geringste zu tun !

Von Ersteren ist aber hier gerade primär die Rede...

omnivore17  17.05.2018, 19:26
@MissPommeroy

Du hast von Viehzucht null Ahnung, wenn du die Güte einer Viehzucht an der Bestandsdichte festmachen kannst. Das ist einfach nur Unfug! Veganistischer Unfug!

MissPommeroy  18.05.2018, 13:13
@omnivore17

Das rührt vielleicht einfach daher, dass ich fühlende Tiere nicht als "Vieh" bezeichne und somit abwerte...;)

omnivore17  18.05.2018, 17:51
@MissPommeroy

Was zum geier hat deine Gefülslage mit der Bestandsgröße zu tun? Ein Glück hat das nichts zu sagen und Veganer bestimmen nicht unsere Gesetze und unsere Moralvorstellungen im Land

Alle Dm-Eigenenmarken sind tierversuchsfrei, dort findest du eigentlich auch alles was man für so eine Reise benötigt. DM hat das auch überall bestätigt.

Schönen Urlaub!

Trockenshampoo kannst du selber herstellen, einfach Natron mit Kakao mischen. Der Kakao gibt nur Farbe, hat sonst keine Wirkung. Das Rezept ist aber nur für dunkle Haare, bei blonden musst du den Kakao durch was anderes ersetzen.

Nicht ärgern über unsere altbekannten Tierprofit-Lobbyisten...;)

Schau mal auf die Seite von

"Blanc-at-Noir" (Vegane-Kosmetik)

Die vegan lebende Bloggerin "Pseudoerbse" testet darin vegane Kosmetik quasi auf "Herz und Nieren" - der kannst du vertrauen und dort auch Fragen stellen...

Ich finde gut, dass du hinterfragst und über deinen Tellerrand schaust...

Wünsch dir eine schöne Reise - alles Gute ! ;)