Mögt ihr die Mentalität der Süd- oder Norddeutschen besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das kann man nicht sagen
Das ist von Mensch zu Mensch anderes, nicht von Region zu Region
Klischees gibt es zwar mehr als genug, allerdings sind diese meist unbestätigt

luke1893  05.04.2016, 13:30

Danke für den Stern

Ich komme aus Bayern, also eher aus dem Süden, aber in der Nähe von Thüringen. Und ich muss ehrlich sagen, im Norden ist mir eher aufgefallen, dass sie sich ziemlich dänisch verhalten, aber das war es auch. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen West und Ostdeutschland größer.

Ich sehe es eher genau andersherum.

Enrico21
Fragesteller

Spannend. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Danke im Vorraus!