Frage von Enrico21, 169

Mögt ihr die Mentalität der Süd- oder Norddeutschen besser?

Ich stamme aus dem Süden und empfinde die Mentalität da eigentlich als herzlich und eher offen. Man kommt eigentlich schnell ins Gespräch nur sind die Gespräche manchmal etwas oberflächlich, aber wenn man die Leute gut kennt, schliessen einem die Südlichter schnell ins Herz. Klar gibt es im Dorf eher schnell ein Getratsche und man ist nicht so anonym. Da ich noch nie richtig im Norden war, kann ich deren Mentalität nicht einordnen. Man sagt den Norddeutschen ja eher eine gewisse Sturheit und kalte Art nach.In welcher Region fühlt ihr euch wohl. Welches sind die Erfahrungen eurerseits mit den Leuten? Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luke1893, 149

Finde das kann man nicht sagen
Das ist von Mensch zu Mensch anderes, nicht von Region zu Region
Klischees gibt es zwar mehr als genug, allerdings sind diese meist unbestätigt

Kommentar von luke1893 ,

Danke für den Stern

Antwort
von hallo98863, 146

Ich sehe es eher genau andersherum.

Kommentar von Enrico21 ,

Spannend. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Danke im Vorraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community