Mögt ihr die Anime oder Manga Version lieber von Death Note?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Beides 75%
Anime besser 25%
Manga besser 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anime besser

Hallo!

Ich mag sowohl den Manga als auch den Anime sehr gerne, muss aber sagen, dass der Anime bis Episode 25 meines Erachtens besser, und nach Episode 25 schlechter ist als der Manga. Die zweite Hälfte des Anime wird ja häufig sehr stark kritisiert – die zweite Hälfte des Manga zwar auch, aber ich finde, dass das Pacing hier deutlich besser passt.

Die erste Hälfte des Anime ist aber absolut fantastisch und – meiner Meinung nach – aufgrund der audiovisuellen Stilmittel (z.B. Musik, Farbe, Animation), die ein Manga eben nicht hergeben kann, besser als die Manga-Vorlage.

Liebe Grüße!

Obito521
Fragesteller

Stimme dir voll zu :) LG

Beides

Hey,

uiii, die perfekte Frage für mich. Ich muss sagen, ich präferiere den Anime, einfach weil es weniger anstrengend ist, etwas zu schauen, als zu lesen, aber der Manga von Death Note ist sehr gut. Am besten gefällt mir der 13. Teil, also das Guidebook. Die Interviews, kleinen Geschichten und diversen Details sind für mich immer am interessantesten.

Aber Death Note ist ohnehin mein absoluter Favorit. Man könnte mir alles davon andrehen - abgesehen von dem Netflix-Film :P

Schönem Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obito521
Fragesteller

Ja ist sehr textlastig und ich mag das Genre :) Schönen Abend dir auch