Mögt ihr den Pfarrer in eurer Gemeinde /Pfarrverband?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja weil.. 88%
Nein weil... 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil..

Ja. Ich habe unseren katholischen Pfarrer vor vielen Jahren im Tanzklub kennengelernt, der beste Tänzer. Niemals hätte ich gedacht, daß er Pfarrer ist.

Schon sehr lange sind mein Partner und ich mit ihm privat befreundet. Ein exzellenter Gesprächspartner, allerdings über religiöse Thematik sprechen wir extrem selten.

Wir gehen zusammen essen, grillen etc. Er gehört zu unserem Freundeskreis, Atheisten, Christen, ein homosexuelles Paar etc.

Rapunzel324  28.07.2023, 21:40

Dankeschön für den Stern!

Ja weil..

Ja. Unsere Pfarrerin ist sehr engagiert, hält kurzweilige Gottesdienste und ist wirklich sehr zuvorkommend. Ich finde sie echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin christlich aufgewachsen.

ANDERS: Als Mensch ja, aber nach meiner Berufung erkannte ich, dass die Kirche, der er angehört, nicht die Wahrheit lehrt. - Lukas 11:13

Ja weil..

ist sympathisch, ich kenne ihn aber nicht näher.

früher halt kommunion.