Mögt ihr Chilli beim Essen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 45%
Manchmal 43%
Nein 12%
Anderes 0%
Wenig 0%

21 Antworten

Manchmal

Bei herzhaften Gerichten ja, besonders bei asiatischen Gerichten. In Schokolade finde ich das pervers!

Ja

Hallo!

Ich mag Chili, Chili-Pulver, oder auch dieses Sambal-Olek ganz gerne, um dem Gericht etwas mehr "Pepp" zu geben.

Und Chili gehört mit zu den "gesunden Gewürzen".

Auch aufs Wurstbrot streue ich gelegentlich entweder dieses Pulver, oder diese Paste.

Und wenn ich mir eine Tasse Haferflocken mit Milch mache, kommt da ein Teelöffel Honig rein und streue dann entweder Chili, oder Zimt darüber und rühre es unter. Je nach Laune.

Und gerade mit Chili schmeckt das überraschend gut. Allerdings nimmt das Fett in der Milch etwas die Schärfe. Also dosiere ich das Pulver etwas höher.

Auch Schokolade mit Chili mag ich gelegentlich (zusammen mit Orange, oder Kirsche).

Allerdings hat der Einsatzbereich natürlich auch seine Grenzen.

Auf und in einige Nahrungsmittel und Gerichte gehört einfach kein Chili.

Und mit dem höllisch scharfen japanischen Wasabi, welches auf einem japanischen Meerrettich basiert, komme ich nur teilweise mit klar...

Wer so etwas mal als Snack probieren möchte, kann z.B. diese Erdnüsse im Teigmantel mit Wasabi-Pulver mal antesten. Aber Vorsicht beim Atmen durch den Mund!!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo 🤗

Ich verabscheue Chilli, aus diesem Grund: nein, aber wenn das andere Leute mögen ist es doch voll okay. Es ist eben Geschmacks- und Meinungssache. 😉💗

Noch einen schönen Tag wünscht dir deine Amaya.☺️💞

Ja aber eher sparsam verwendet. Bei bestimmten Gerichten (z.B. asiatisch).

Ja

Ich würze z.B. damit und mit anderen Gewürzen und Kräutern, anstatt mit Salz, welches schädlich für die Nieren und Körpergewebe ist.