Mögt ihr griechisches Essen 🇬🇷?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Jup 96%
Ne 4%

11 Antworten

Jup

Es ist sehr lecker und gut. Ich mag zum Beispiel Gyros, Souvlaki und Tzatziki sehr. Das sind aber die Standard-Sachen, die jeder Touri kennt. Dazu mag ich zum Beispiel auch den Choriatiki, Pastitsio und Pizza.

(Die Pizza kommt aus Griechenland, ob ihr es glaubt oder nicht!)

Mit Baklava hat man natürlich auch sehr leckere und süße Süßigkeiten in der griechischen Küche.

Aber ich mag nicht alles an der Küche Griechenlands. Zum Beispiel Dolmakia/Samakia. Das ist Reis in Weinblätter gewickelt.

Viele Grüße von einem Griechen 🇬🇷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Jup

Aber (eigentlich) nicht den Uzo danach. Ich weiß, er gehört einfach dazu und ist im Preis mit drin. Mein Schwager freut sich über einen zweiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZiegemitBock  18.06.2023, 19:39

Muss ja nicht sein. Ouzo mag ich ganz gerne, aber Tsipouro - neeeee....

Jup

War einmal in einem Griechischen Restaurant, war sehr gut. Finde es interessant griechische Rezepte selbst auszuprobieren

Jup

Ja, köstlich! Steh auf Grillfleisch, von daher für mich ideal. Auch die Vorspeisen sind einfach himmlisch!