Mögt ihr Avocado?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja ich mag Avocado 50%
Eher nein 21%
Nein ich mag Avocado nicht 8%
Naja 8%
Kommt auf die Avocado an 8%
Anderes 4%
Eher ja 0%

7 Antworten

Ja ich mag Avocado

Ich mag sie sehr gerne. Und ganz klassisch, wie ich sie in den 60ern und 70ern kennen gelernt habe:

Eine entkernte und ausgeschälte vollreife buttrig weiche, aber noch von braunen Stellen freie Frucht, zusammen mit einem Spritzer Zitronensaft (zum Erhalt der hellen Farbe) und abgeschmeckt mit feingehacktem Knoblauch, Salz (relativ großzügig), weißem Pfeffer, Muskat, Chilipulver und mit viel Dill (nach Belieben) zu einer noch etwas stückigen Paste verrühren.

Schmeckt (mir persönlich) am besten auf kräftigem Bauernbrot oder Pumpernickel, reichlich aufgetragen.

Kommt auf die Avocado an

Und auf das Gericht 🌻🌼✨

Also im Sushi schmeckt es mir super und in einer gut gewürzten Guacamole 😙🎀🌹

Sonst aber nicht so 😶‍🌫️🫤🌿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir 🎀💗🌷🌸
Nein ich mag Avocado nicht

Schmeckt mir eigentlich eher nicht so, aber als Brotaufstrich, ist es auch nicht wirklich schlecht

7veren⁷

Naja

Hat halt nicht viel Eigengeschmack. Im Sushi oder mit Toast mag ich Avocado ganz gern.

Eher nein

Bestenfalls als Beilage - es hat ja kaum Eigengeschmack.