Mögt ihr andere Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

15 Antworten

Ja

Ich weiß jetzt nicht genau,was mit anderen Menschen gemeint ist. Aber Freundschaften können durch andere Menschen entstehen 😂

Ich habe meine beste Freundin über ein Spiel kennengelernt und vor kurzem auch einen User hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen
ChrisCross392
Fragesteller

Ich bin mit der Gesellschaft und anderen Menschen durch

Nein

eher nicht mag nur meine familie auf die anderen kb

Ja

Ja, es gibt viele Menschen, die ich sehr mag und auf die ich nicht verzichten möchte. Meine Familie, meine Freunde, meine Kollegen und Kolleginnen, meine Schüler und Schülerinnen.

Ja

Erstmal auf jeden Fall. Menschen sind wahnsinnig interessant. Und ich kann dem Spruch: "Jeder Mensch verbirgt ein eigenes Universum in sich welches man erforschen kann" nur voll zustimmen.

Allerdings gibt es Verhaltens- und Denkweisen mit denen ich nichts zu tun haben will. Auch, wenn ich weiß warum und auch wenn ich weiß woher. Wenn mich eine Person beeindruckt mache ich aber auch hier Ausnahmen. So wie es immer Ausnahmen gibt je nach Situation. Aber im Grunde sehe ich keinen Mehrwert alle von vornherein nicht zu mögen. Wenn ich voller Vorurteile auf einen Menschen zugehe, gebe ich ihm keine Chance mir zu zeigen wer er wirklich ist. Und das ganze "Möchtegern-nett" liegt nicht in meinem Interessensbereich. Du weißt erst wer ein Mensch wirklich ist, wenn mal nicht alles rosa ist. Aber auch dann ist es mehr interessant als "schlecht". Gerade weil wir nicht alle gleich sind. Und herauszufinden woher Verhaltensweisen, Ausdrucksweisen und Ansichten eines Menschen kommen ist eine Aufgabe fürs Leben. Letztendlich werden Menschen nie langweilig. Im Gegensatz zu allem anderen. Aber wie gesagt - das bedeutet nicht, dass ich jeden mag. Genauso wenig wie mich alle mögen müssen. Was Andere von mir halten oder über mich denken ist etwas, was mir inzwischen völlig egal ist.

ChrisCross392
Fragesteller

Ich bin mit Mitmenschen und der Gesellschaft durch

Ja

Ja, ich mag andere Menschen. Sonst wäre eine Beziehung, egal in welcher Form, unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung