Möglichkeit für 1 Jahr Work & Travel in USA?

7 Antworten

Das ist ja mal ganz was Neues: ein frischgebackener Abiturient möchte in die USA und dort den American way of life "fühlen".

Mach Dich mal ein wenig mit den Bedingungen von US Immigration vertraut. Einzelheiten dazu findest Du im Netz.

Könnte allerdings sein, daß Du Deine Ansprüche herunterschrauben mußt, daher: beware of disappointments.

Work&travel wird von den USA nicht angeboten. http://www.working-holiday-visum.de/usa/working-holiday-visum-usa.html

Wenn es denn unbedingt Nordamerika sein muss, dann bewerbe Dich für ein working holiday Visum in Kanada. Kanada bietet eine begrenzte Anzahl solcher Visa an. Die Entscheindung wer eins bekommt, wird per Losauswahl getroffen. www.working-holiday-visum.de/kanada/working-holiday-visum-kanada.html

Die klassischen work&travel-Länder sind Australien und Neuseeland. Infos findest Du unter dem Suchbegriff working holiday australien oder working holiday neuseeland.

Vielleicht überdenkst Du Deine Planung für die Zeit nach dem Abi noch einmal.

Wenn du Work and Travel machst, musst du vieles beachten.

Eine Möglichkeit wäre es, ungebunden von einer Organisation Work and Travel zu machen. Solltest dich vorher aber informieren, was du alles benötigst. Impfungen, Arbeits- & Aufenthaltsvisum, etc. Da kann man sich auf vielen Seiten informieren. Du musst dann dich aber selbst um Job, Unterkunft und und und kümmern.

Die andere Möglichkeit wäre, dass über eine Organisation zu "buchen". Da musst du dich anmelden und die organisieren für dich alles. Jobs, Visum etc. Du musst dann lediglich bezahlen. Die haben meist auch Kontaktpersonen, die dich durchleiten und falls Probleme auftreten, dir behilflich sind, Falls du zum Beispiel den Job wechseln willst, suchen sie dir einen Neuen.

Empfehlen kann ich , dass selbst alles zu machen. Klar über eine Organisation ist es viel entspannter und viel gesicherter, wenn du zum Beispiel den Job verlierst. Aber wenn du dass alles selbst machst, übernimmst du ja Verantwortung das alles klappt, lernst zu organisieren und vieles mehr. Also wirst selbstständiger, was meiner Meinung nach, neben Erfahrungen im Berufsleben und im Ausland, ein Grund ist, weswegen man Work and Travel macht.

Hier wäre zum Beispiel eine Organisation: http://www.work-and-travel-usa.de/

Aber es gibt noch viel mehr Organisation die das anbieten.

stufix2000  07.05.2017, 19:33

Als frisch gebackener Abiturient ist Work-and-Travel NICHT möglich.
Dein Link bestätigt das.
Nur eingeschriebene Studenten können ein J-1 Visum bekommen.

Es gibt keine Organisation, die dir einen Job besorgt. Das muss man schon selbst machen.

Work&Travel in den USA ist nicht möglich, da es das Visa-Abkommen mit Deutschland nicht gibt. Eine Alternative wäre Kanada, aber auch dort sind die Visa limitiert und nicht recht flexibel zu bekommen. Das heißt rechtzeitig vorbereiten!! Du könntest auch in Kanada arbeiten und eine Gruppenreise in den USA unternehmen. Oder eben als AuPair in die Staaten, aber auch das hat seine Tücken.
Einfacher ist es in Australien, oder Neuseeland. Schau dich mal bei travelacademy.de um. Dort findest du super Infos&Möglichkeiten.

Der Grund warum du nichts findest, liegt daran, dass es dieses Angebot aufgrund der Visabestimmungen der USA nicht gibt.

Work-and-Travel ist nicht möglich. Schlicht und ergreifend weil es keine Arbeits Visa für ungelernte Jobber gibt.

Erst nachdem du eingeschriebener Student bist, käme eventuell ein Praktikum unter dem J-1 Visum in Frage.

Du kannst nur reisen ohne zu arbeiten und das bis zu 90 Tagen unter ESTA.

Aupair hast du ja schon ausgeschlossen.