Mögen Spinnen Licht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen ist Licht oder Dunkelheit völlig schnurz. Kreuzspinnen und Wolfsspinnen agieren in hellem Tageslicht und die Hauswinkelspinne sitzt im dunklen Keller und ist genauso fröhlich.

Mach Licht an oder lass es, der Spinne ist es egal.

Das hängt ganz von der Art ab. Die, die man im Haus so findet sind hauptsächlich nachtaktiv, was bedeutet, daß sie eher die Dunkelheit mögen. Außerdem sind Spinnen Einzelgänger und Kannibalen - jedenfalls die meisten.

Hallo Genie,

Ja Spinnen mögen Licht, da sie da besser sehen können. In der Dunkelheit sehen sie nicht so viel, auch wenn sie viele Augen haben...

Genie2015l
Fragesteller

Shit. Mist Mist mist

Lena0162  10.07.2023, 23:19

Nein das stimmt nicht. Sie können in der Dunkelheit sehen. Wieso sonst sind die meisten spinnen nachtaktiv?

Hallo erst mal 😊 Also soweit ich weis werden Spinnen nicht vom Licht angelockt ( Motten schon eher) hoffe ich konnte dir helfen <3 lg PS: mag auch keine Spinnen 😂

Guten Tag/Abend. Spinnen werden NICHT vom Licht angelockt. ABER manche spinnen machen ihr Netz in der Nähe vom Licht da dort meistens Insekten usw sind. Aber ich würd dir raten Hauswinkelspinnen usw im Haus zu lassen. Wenn sie ein Netz am Licht haben (wo wie gesagt meistens Insekten sind) und das eine gute Position ist wie sie viel fangen, werden sie sich nicht wirklich weg bewegen von dort. Noch dazu halten sie dir die nervigen Insekten vom Hals.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung