Mögen Katzen es, wenn man sie zum schlafen zudeckt??

9 Antworten

Bei meiner ging der Wunsch nach Zudecken so weit, dass sie am Fussende des Bettes sass, miaut hat, bis wir aus dem Wohnzimmer *angerannt* kamen und ihr die Bettdecke angehoben haben damit sie drunter konnte. :-)

In der Regel nicht. Sie suchen sich da lieber selber ihre Nischen und Höhlen. Aber nicht jede Katze ist gleich. Du siehst ja an ihrer Reaktion, ob sie es mag, es duldet oder gar nicht ab kann. Denn da sind nahezu alle Katzen gleich: Wenn sie etwas nicht mögen, zeigen sie das unmissverständlich ;-)

Manche ja, manche nein. Einer meiner Kater kommt öfter mal zu mir unter die Bettdecke, allerdings dann nur zum Schmusen. Zum Schlafen bevorzugt er meinen Bürostuhl oder er liegt auf nem Papierhaufen auf dem Schreibtisch.

Meine anderen Katzen schlafen gerne in Kartons oder auf kuscheligen Teppichen vor der Heizung, aber sie wechseln auch öfter mal den Schlafplatz.

Du solltest das selbst rausfinden, denn Deine Katze zeigt Dir sehr deutlich, ob sie etwas mag, oder nicht und ne Katze zu etwas zwingen, das sie nicht mag, sollte man niemals.

Manchmal decke ich sie mit einem Zipfel der Decke zu, auf der sie liegt. Sie läßt das problemlos mit sich machen (wie praktisch alles, wenn ich es mache). Wenn ich später komme und schaue, hat sie sich aber wieder aufgedeckt, oder ist durch die Katzenklappe in ihr Gartenrevier rausgeschlüpft.

Wahrscheinlich wird es ihr nach einer Weile zugedeckt zu warm, sie kriegt ja auch gerade ihr Winterfell, weil sie draußen sogar bei 10° unter Null rumtobt.

Manche ja lieben es sogar und mache mögen es gar nicht! Meine erste Katze liebte es unter der decke zu liegen, sie ging erst schlafen wenn du das Bett vorgewärmt hattest und schlief sehr gut darin. Und meine dritte mag das wiederum nicht sie liegt wiederum neben der Decke im Bett !
Jeder hat andere Vorlieben!