Mögen Hasen Musik, wenn ja, welche?

15 Antworten

Die Frage ist zwar schon alt aber ich würde gern meine Erfahrung dazu geben

Ich habe mir auch schon einmal Gedanken über die Frage gemacht und es damals einfach ausprobiert mit meinen zwein

Hasen reagieren sowohl positiv als auch negativ auf Musik

Meine genießen es regelrecht wenn ich entspannungs Musik im Hintergrund leise laufen lass (am liebsten mit Harfe oder Panflöte) das Licht dimm und mal eine Kuschel Stunde ist wo ich sie auch massier
Sie genießen es richtig und man merkt das sie sich vollkommen entspannen

Musik mit waldgeräusche mochten meine nicht das zwitschern der Vogel beunruhigte sie

Ich finde man sollte es einfach ausprobieren Positiv ist es auf jedenfall weil es die Bindung verstärkt und man sein wuschel (wuschels) besser kennen lernt :)

Viel spaß

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Kaninchen eine gewisse gleichmäßige und klangvolle Geräuschkulisse mögen. Ich habe in anderen Foren schon gelesen, dass sie sich plötzlich, wenn Musik läuft (natürlich nicht zu laut) hinlegen oder einfach ruhiger werden. Mein Kaninchen, das in unserer Wohnung frei lebt, kommt jedes Mal, wenn ich am E-Piano sitze an und setzt sich unter das Instrument und lauscht entspannt.

Ich denke nicht, dass Hasen Musik so empfinden, wie wir es tun. Daher vermute ich, es wäre für den hasen nur belästigend und keines Falls schön.

Also ich hab zwei Kaninchen und kann nur aus Erfahrung sprechen... Die Beiden nutzen die komplette Wohnung,  außer Schlafzimmer,  sobald Musik läuft setzen sie sich ganz ruhig hin und lauschen und knuspern mit den Zähnen. Meine lieben die normalen Charts und Radio.  Mit Klassik und Naturklängen können Sie nichts anfangen. Gitarrenklänge und Gesang da fahren sie voll drauf ab. Ich kann also nur bestätigen,  meine Hasen lieben Musik und sind tiefenentspannt. Ist die Musik teilweise aus,  gehen sie wieder in ihr Zimmer zurück

Möglicher Weise würde dein Häschen auf eine bestimmte Musik positiv oder negativ reagieren. Aber wozu? In der Natur gibt es auch keine Musik, jedanfalls keine, wie wir sie kennen. Wie wäre es mit Naturklängen? Vogelgezwitscher, Wasserrauschen oder ähnliches. Dann fühlt er sich wie in der Natur. :)

LG