Magenknurren beim Hase?

1 Antwort

Magenknurren gibt es nicht so wirklich. Der hauptsächliche Grund liegt zu 99% an der Ernährung.

Es muss jederzeit frisches Heu zur Verfügung stehen. Das wichtigste Nahrungsmittel (aber das weißt du bestimmt)

Es dürfen keine Zwiebelgewächse gefüttert werden =Blähungen. Auch sollte es nicht zu viel verschiedenes sein.

Zu viel Zucker (welcher in Apfel zu finden ist) kann Diabethis verursachen. Aber dafür müsste dein Kaninchen damit überschüttet werden, also unwahrscheinlich.

Also ich würde dir empfehlen eine Schonkost zu machen.

Heu immer

Möhren und Salat gelegentlich (nicht nur Blattsalat)

Das sollte für ca 7 Tage reichen und danach sollte es dem Kaninchen besser gehen.

Wenn nicht, ab zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maja123544
Fragesteller

Danke!