Mögen das Hamster?

2 Antworten

Sollte man eigentlich nicht machen.
Aber wenn es Spielzeuge sind z.B.:Kuschelröhrem,Tunnel etc.
Kann man umstellen
Aber Laufrad ,Häuschen, Näpfe ,usw.
Sollte man NIE umstellen denn das stresst den Hamster pur

Ist zu stressig. Hamster hassen es wenn ein gewohnter Schlafplätze etc woanders steht. Und wozu 2 Etagen? Braucht man nicht. Eine genügt.
Hast du ein Holz Gehege ?
Die erste muss man so oder so denn raus nehmen weil man mindestens 20cm hoch einstreuen muss.

Antonmyhorse
Fragesteller

Der käfig ist 1,50 hoch deshalb zwei etagen. ich glaube mit dem einstreu passt auch. aber danke dan lasse ich es so und kaufe manchmal ein paar neue spielgeräte.

MimiAsk  07.02.2018, 13:44

Spielgeräte?

Ein Laufrad genügt. Damit vertreiben Hamster ihre Zeit am meisten.
Es kommt nicht auf die Höhe des Geheges an, sondern auf die Länge. Hamster wollen rennen und nicht nach 50cm stoppen weil dann die Wand kommt.
Je mehr Länge desto besser. Und Höhe ca 50cm reichen oder 70.
Mein Gehege ist 115x58x60. Bei Leuten die ich kenne haben sogar 2meter Länge.

Was du ab und zu kaufen kannst ist zum Beispiel eine versteckmöglichkeit aus Keramik oder Holz ( nicht mit der dunklen rinde also kein Nadelholz)
Dann gibt es noch ein intelligenzspielzeug. Ein Holz Teil mit zwei Türen oben. In den Türen sind leckerlies.
Dann kann man noch Gefäße mit verschiedenen buddelsachen reinstellen.

Mehr Infos unter bunkerbacken.

Aus der vogelabteilung kann man noch dari Kolben Flachs etc kaufen und ins streu stecken. Wie ein Snack :)

Zubehör bekommst du auf Rodipet oder getzoo oder Knastladen