Möchtr Kopftuch tragen aber Mutter ist dagegen!

19 Antworten

hey , Mädel und du trauerst hier Rum, und ich dachte du hast große Probleme....

alles pinats....

also mein vor schlag......

du liest 10 Bücher von zeynep gazali, 10 Bücher von ali seriati, 10 Bücher von emine senlikoglu,

10 Bücher von saliha erdim und 10 Bücher deiner Auswahl natürlich alle meine aufgezählten Bücher sind zweitrangig. Koran und hadithe haben vorrang.

ver zeynep gazali nicht liest ist selber schuld, später nenne ich dir andere Namen, hey lese schon mal :mine ezdi " ich erziehe meine Tochter ".

und Allah cc sieht schon was du leidest.

hey , hier das bittere : die Erziehung des Kindes (im diesen falle du ) fängt schon bei der Geburt der Mutter ( in dem falle deiner Mutter ).

und von ali seriati liest du "Mutter Vater wir sind es schuld.

wenn du diese bücher gelesen hast hat deine mutter dann ein frohes gesicht,

du wirst mich erst dann verstehen wenn du diese Bücher gelesen hast

http://gencdergisi.com/783-zeynep-gazali-kimdir-.html

all die autoren geben dir den nötigen ,gerechten "antrieb " .

selam ve dua ile..........

Um des Familienfriedens willen ehre deine Mutter.

Wenn du aber nicht ohne Kopftuch leben möchtest, dann zieh es doch erst an, wenn du außer Sichtweite bist. Es gibt schließlich auch genug Menschen, die es genau andersrum machen :)

Ich hege so meine Zweifel, ob Du richtig beurteilen kannst, ob Du das Kopftuch aus freien Stücken oder nicht doch wegen der Freundin, die das auch macht, tragen willst. Auf jeden Fall scheint Deine Mutter fortschrittlichere Gedanken zu haben als Du selber, geschweige denn die Freundin.

hier mal ein Beispiel einer 6fachen moslemischen Mutter und was sie sagt.....22.03.2013

Die deutsch-türkische Autorin und Kopftuch-Gegnerin Emel Zeynelabidin hat den Islam gegen Kritik aus dem Westen verteidigt. "Nicht der Islam ist das Problem, sondern die Muslime", sagte Zeynelabidin bei der Vorstellung ihres Buches "Erwachsen wird man nur im Diesseits" in Berlin. "Forum am Freitag"-Moderator Abdul-Ahmad Rashid hat die Autorin getroffen und sie nach den Gründen gefragt, wegen der sie das Kopftuch abgelegt hat.

Zeynelabidin ist die Tochter des Gründers der islamischen Organisation Milli Görüs in Deutschland.

Das Kopftuch hat nichts mit dem Islam zu tun

Kritik am Islam sei nicht produktiv. Kritisiert werden müsse vielmehr die Art und Weise, wie Muslime den Islam kulturell und politisch auslegen, sagte die Autorin. So habe das Kopftuch nichts mit dem Islam zu tun, sagte Zeynelabidin, die 2005 "nach mehr als 30 Jahren verhüllt" ihr Kopftuch öffentlich abgelegt hat.

"Ich unterstelle den meisten Frauen, die Kopftuch tragen, dass sie nicht wissen, warum sie das tun", sagte die Autorin.

Ein Kopftuch zu tragen sei keine religiöse Notwendigkeit, sondern ein identitätsstiftendes Merkmal und signalisiere Gruppenzugehörigkeit.** "Es geht um Abgrenzung", betonte Zeynelabidin**, die 2007 mit dem Preis "Das unerschrockene Wort" der Lutherstädte ausgezeichnet wurde.

Diese achtungswürdige Frau sagt das...Gläubige sollten sich an die Zeit anpassen.. "In die moderne Zeit passt das Kopftuch nicht mehr, sondern bringt nur unnötige Probleme." und Deine Mama scheint zu genau den tollen, starken & wissenden Frauen zugehören :)) sicherlich wünscht sich Deine Mama ein integriertes, freies Leben...* Für Dich*

setze Dich mal in Ruhe mit Mama hin und lasse Dir nochmal all ihre Argumente durch den Kopf gehen....

m. lieben Grüßen auch an Deine Mama von ;)himako333

RobertaKrumb  23.01.2014, 22:49

Chapeau zu Deinem sehr guten und fundierten Beitrag!

himako333  23.01.2014, 23:08
@RobertaKrumb

;) herzlichen Dank, wünsche mir, Dir :)) hier noch öfters zu begegnen..

m. lieben Gruß himako333

Huaweis  24.01.2014, 19:48
@himako333

Und Allah sagt die Nicht Muslime sind erst zufrieden wenn du deren Kultur/Leben angenommen hast.

Du zitierst eine Frau die nichtmal Belege anführt.

Fakt ist das im Sunnitischen Islam das Kopftuch eine Pflicht ist und die Belege dafür zahlreich in deren Hadithen sind oder in deren Koran Interpretation.

Von daher interesiert es die garnicht wenn insbesondere Nicht Muslime sagen dass das Kopftuch keine Pflicht sei.

himako333  24.01.2014, 20:11
@Huaweis

gern liefere ich Dir die entsprechenden Koran-Stellen, habe meinen Koran hier zur Hand, habs mit einem Leuchtfarbe markiert, deswegen so schnell gefunden ... also zur Bekleidung ..

7:26 Ihr Kinder Adams! Wir haben euch Kleidung gewährt, die eure Blöße bedeckt und euch zur Zierde gereicht.... lach da seht nichts von sackartigen Umhängen oder ähnlichem, sondern was hübsches soll es sein :))

24:31 Sage den gläubigen Frauen, sie sollen den Blick niederschlagen und ihre Blöße wahren und ihre Zierde (ziynet) nicht zeigen, außer dem, was äußerlich sichtbar ist,** und ihre Brüste bedecken** mit ihren Bedeckungen (hmar). Und ihre Zierde niemandem zeigen außer ihren Ehemännern, ihren Vätern, Schwiegervätern, ihren Söhnen, Stiefsöhnen, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und ihrer Schwestern oder ihre Frauen oder männlichen Dienern, die Frauen nicht mehr begehren, und den Kindern, die noch kein Verlangen nach Frauen haben. Sie sollen nicht plakativ mit den Füßen schlagen, um verdeckten Schmuck bemerkbar zu machen....vom verstecken der Haare wird da nichts geschrieben ;))

24:60 Was die älteren Frauen betrifft, die keine Kinder (mehr) gebären und die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so begehen sie nichts Falsches, wenn sie ihre Kleider (siyab) ablegen, aber ohne ihre Zierden (ziynet) zur Schau zu stellen. ...

m.lieben Gruß ;)himako

Huaweis  26.01.2014, 12:39
@himako333

In Ayah 24:31 wurde gesagt: „…bis auf das, was davon sichtbar sein darf…“;

Zu diesem Teil der Ayah gibt es verschiedene Aussagen von verschiedenen Gelehrten: • Ibn Jarir sagte: Einige der Sahaba und der Tabi’ien sagten, dass die Ausnahme hier Gesicht und Hände wären • Eine andere bekannte Aussage vieler Gelehrten ist, dass die Ausnahme hier Gesicht, Hände, Kohol, Fingerringe, Armbänder und Hennabemalungen wären

Tafsir Kathir unteranderem

Al-Qurtubi sagte in seinem Tafsir: Ibn Aatiyyah sagte: Wenn man den allgemeinen Wortlaut der Ayah liest, stellt man fest, dass die Frau sich bemühen soll, nichts von ihrer Awrah zu zeigen und versuchen sie zu bedecken. Aber es gibt Ausnahmesituationen und manchmal könnte es durch bestimmte Bewegungen oder Arbeiten vorkommen, dass unabsichtlich etwas vom Körper gesehen wird, und sie wird dafür nicht bestraft…

Al Qurtubi Tafsir

Wenn du schon eine Quran Übersetzung holst dann bitte mit jeweiligen Tafsir zur Sure.

Und vergess bitte nicht die Hadithe

Abu Dawud überlieferte einen Hadith von Aischa r.a., der besagt, dass Asma’ r.a. einmal zum Propheten s.a.a.s. kam und sie trug durchsichtige Kleidung. Da wandte er s.a.a.s. seinen Blick ab und sagte zu ihr: „Oh Asma’, wenn die Frau ihre Reife erreicht hat (d.h. wenn sie ihre erste Menstruation bekommen hat), dann darf sie von ihrem Körper nur dies zeigen (und zeigte auf Gesicht und Hände). Dieser Hadith von Aischa bei Abu Dawud ist ein klarer Beweis, dass man Gesicht und Hände zeigen darf.

Sahih Al Bukhari

Was du machst ist einfach.

Eingeninterpretation; Die Muslime folgen den Gelehrten und den Gefährten des Propheten und ihn selbst nur.

Dir ist also hoffentlich schon klar dass du mir nur eine Interpretation vom Quran gegeben hast die du auch nur dann Interpretiert hast ohne die jeweilige Tafsir(Erklärung vom Quran) und du hast die Hadithe nicht genannt noch Gelehrten Meinungen.

Imam Hanifa: Die Hanafitische Rechtschule sieht das Hijab(Langes Gewand welches alles außer Gesicht und Hand verdeckt) als Pflicht an.

Imam Ahmad: Die Hanbalis sehen dies Niqab als Pflicht an.

Es herrscht ein allgemeiner Konsens unter den Sunnitischen Muslimen, dass das Hijab eine Verpflichtung ist.

http://www.sunnanet.de/pdf/Die%20Antwort%20auf%20Kaddor.pdf

himako333  26.01.2014, 13:16
@Huaweis

Die** Muslime sind in 73+ X? Gruppen gespalten** und von jeder dieser hier ihre Interpretation von einem klaren Text hinzuschreiben ist, denke ich, etwas sehr langatmig. ...

wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende ;)h

As salamu aleikum, ich selbst bin 15 und würde auch gerne Hijab tragen, aber leider ist meine Familie da komplett dagegen (sind Atheisten) und auch sonst habe ich niemanden, der in dieser Sache hinter mir steht.

Da dies bei dir anders ist, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall tun. Rede noch einmal mit deiner Mutter und erkläre ihr, wieso es für dich so wichtig ist und wenn sie es nicht versteht, dann hast du noch immer deine Freundin und den Rest deiner Familie hinter dir . Und inschallah wird sie es mit der Zeit dann respektieren.

Und weil hier jemand geschrieben hat, Ehre deine Mutter...Das ist ja auch vom Islam vorgeschrieben, aber der Prophet sagte: Gehorsam ist nur im Guten, deshalb hat das tragen eines Hijab nichts damit zutun die Eltern zu ehren, sondern Allah zu gehorchen.

´Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, entsandte eine Kampftruppe, setzte über sie einen Mann aus den Ansar ein und gab den Leuten seine Anweisungen dazu, dass sie ihm Gehorsam leisten sollen. Später wurde dieser zornig über sie und sagte: „Seid ihr nicht vom Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, dazu verpflichtet, mir Gehorsam zu leisten?“ Die Leute sagten: „Doch!“ Der Mann sagte: „Dann befehle ich euch Brennholz zu sammeln, Feuer anzuzünden und in dieses hineinzutreten!“ Die Leute sammelten das Brennholz, zündeten das Feuer, und als sie beinah dabei waren, in dieses hineinzutreten, blieben einige von ihnen stehen, schauten sich gegenseitig an und sagten: „Wir folgten wahrlich dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, um vor dem Feuer zu entfliehen. Sollen wir nun in dieses hineintreten?“ Während dessen ging das Feuer aus, und der Zorn des Mannes ließ nach. Als er dies dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, berichtete, sagte er: „Wenn sie ins Feuer gegangen wären, wären sie nie aus ihm herausgekommen! Gehorsam ist nur im guten Sinne.“

Alles Gute und viel Glück. LeilaSamira