Möchtest du lieber klug oder sympathisch sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt nichts, wenn ein Mensch gebildet oder auch weise und dabei extrem verkopft und unsympathisch ist - aber es bringt auch nichts, wenn ein Mensch total nett und sympathisch ist, aber im Grunde eine Art Dorftrottel darstellt, der bei jeder Gelegenheit hochgenommen wird und es gar nicht merkt. Ein Mittelweg ist immer das Beste - und damit bin ich gut gefahren.

Ich erinnere mich jetzt noch an einen Spruch, den mir ein sehr netter Lehrer mit auf den Weg gab: "Ein wenig Grütze unter der Mütze ist gar viel nütze. Ein fröhliches Herz unter der Weste, das ist das Beste!". Ich denke, das kann man so stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich finde ich mich vom Charakter in Ordnung. Bin nicht sehr klug aber auch nicht ganz doof und sympathisch bin ich auch, zumindest komme ich positiv an.🙂

Ich möchte lieber sympathisch sein, weil Sympathie es mir ermöglicht, gute Beziehungen zu anderen aufzubauen und ein harmonisches soziales Umfeld zu schaffen.

Ich möchte ja hier nicht dick auftragen, aber ich kann glücklicherweise sagen das ich beides bin. 🙄 (aus meiner Sicht zumindest.) Ich hoffe sehr, das dies nicht missverstanden wird und mich diese Aussage unsympathisch macht. 😊

Ich bin klug aber nicht sympathisch. Hätte es lieber andersherum