Möchtest du irgendwann mal Kinder bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wobei bei mir schon eins da ist und das Zweite ist auf dem Weg. Dann ist die Familienplanung abgeschlossen. Bei mir hat sich die Meinung aber auch mehrmals geändert.

  • Als Kind hab ich noch gedacht "Oh ja, ich will mal einen Haufen Kinder haben"
  • Als Jugendlicher hab ich gedacht "Jetzt nicht, mal schauen, wenn ich 25 bin vielleicht"
  • Als 25-jähriger hab ich gedacht "Mein Vater war auch 25, als ich auf die Welt gekommen bin, aber ich krieg mein eigenes Leben schon kaum auf die Reihe, wie soll ich mich da noch um ein Kind kümmern? Außerdem sind die so teuer"
  • Mit 32 hab ich meine Frau geheiratet und dann wurde es halt immer mehr Thema und ich bin der letzte Zweig an unserem Familienstammbaum. Ich muss also Kinder kriegen, wenn die Familie nicht aussterben soll.
  • Mit 33 war meine Frau dann schwanger und ich hab mir immerzu Sorgen gemacht, ob wir das überhaupt hinkriegen, aber meine Frau ist Erzieherin, von daher war ich zuversichtlich, dass sie weiß, wie man mit Kindern umgeht. Ich konnte zu der Zeit aber nicht viel mit Babys anfangen. Meine Frau war immer super entzückt, wenn sie ein Baby gesehen hat und wollte es immer im Arm halten. Für mich waren es immer hässliche Fleischklopse, die nichts können außer schreien und kacken.
  • Mit 34 war ich dann bei der Geburt dabei. War ziemlich aufregend. Das Baby durfte ein paar Minuten auf Mamas Bauch liegen, dann durfte ich die Nabelschnur durchschneiden und bin mit der Hebamme mitgelaufen, als sie ihn gemessen und gewogen hat. Sie hat mir auch gezeigt, was man beachten muss, wenn man eine Windel anzieht, damit nichts ausläuft. Als wir wieder zu meiner Frau reingegangen sind, hat sie gesagt "So, jetzt ziehen Sie mal Ihr T-Shirt aus, damit der Kleine eine Papa-Kuscheleinheit kriegen kann". Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, aber hab mitgemacht und sie hat mir dieses kleine klebrige Häufchen Mensch auf den Bauch gelegt und mit einem Handtuch zugedeckt. Ich wusste zwar am Anfang nicht, was ich jetzt machen soll und hab ihn einfach nur festgehalten und beobachtet, aber irgendwie war die Situation dann doch besser, als erwartet und ich hab mich gefreut, dass er jetzt auf der Welt ist. Außerdem ist er ein Junge und hatte damals schon einige Haare auf dem Kopf, so dass er quasi eine Mini-Version von mir war. Wahrscheinlich fand ich ihn deshalb süßer als die anderen Babys, die ich bis dahin gesehen hab.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt ist er drei Jahre alt und ich würde ihn nicht wieder hergeben wollen. Mit den eigenen Kindern ist man also anscheinend wirklich instinktiv enger verbunden, als mit fremden Kindern.

Also ich liebe liebe liebe Kinder über alles!
Ob ich selbst welche bekommen will? Nein.
Aber ich würde gerne eins zwei oder drei Kinder adoptieren!
Oder meine spätere Freundin bekommt ein/mehrere Kinder, mal sehen :)
Am liebsten erst einen Jungen und dann ein Mädchen. Aber da ich ja erst 15 (fast 16) bin hat das ja noch Zeit...;)

Nein, habe mich auch gegen Kinder entschieden.

Hallo und Mahlzeit, Essie7!

Das kann ich Dir gar nicht sagen, da es von unterschiedlichen Faktoren abhängt und ich sozusagen zwiegespalten bin. Als Logiker habe ich da einen klaren Plan!

Aber, ich habe nicht einmal eine Freundin. Dies muss erst einmal irgendwie klappen und funktionieren. Dann irgendwann daraus eine Frau machen und erst dann kann man weitere Schritte bedenken. Insofern ist das Thema in ganz weiter Ferne, da ich jeden Tag eine Freundin suche, aber stets Körbe bekomme.

Heute habe ich zwei süße Studentinnen getroffen, aber die sind leider vergeben und waren hier in der Stadt nur kurz zu Besuch. Die Pechsträhne reißt einfach nicht ab bei mir ;-(

Ich bin männlich und weiß nicht, ob ich Kinder möchte oder nicht. Auf der einen Seite sind z.B. Babys total drollig. So kleine putzige Menschlein. Ich muss da immer aufpassen, mich kümmern und mit denen spielen. Aber, 24/7 und 100000 Jahre zuständig sein, erziehen, Verantwortung etc.? Puhhhhhh, ich weiß es nicht.

Außerdem ist der Geldfaktor der größte Kritikpunkt. Ich bin ein Planer, Logiker und Denker. Wenn ich ein Kind in die Welt setze, dann muss ich sehr viel Geld verdienen und vorab schon sehr viel Rücklagen gebildet haben. Denn, ich finde, dass man dem Kind alles bieten können sollte und das Kind neben Essen, Kleidung, Spielzeug, Hobbys, Verein, Nachhilfe, Musikunterricht auch andere Dinge erhalten muss. Ich kenne beruflich bedingt leider sehr viele Familien in der Unterschicht, die zig Kinder haben, die weder schulisch noch erzieherisch korrekt betreut werden. Mit dem Essen schaut es schlecht aus, mit der Kleidung ebenfalls und Wünsche, Spiele, Hobbys, Urlaub/Reisen, Geschenke und Co. sind Fremdwörter.

Nee, ich fahre da eine klare Linie. Nur, wenn ich eine süße Frau finde, wir beide genügend Asche haben und dann aus der Zweisamkeit und Liebe heraus ein Wunschnachwuchs entsteht. Ansonsten "NEIN".

Zudem ist die Zeit bescheiden. Ob man Kinder in die Welt setzen sollte?

Ich kenne junge und ältere alleinstehende Mütter. Nur ein Stress, Theater usw.

Und, bei der Frauenauswahl bei uns im Lande (gesellschaftlich betrachtet!), fällt es mir schwer, mit Frau xyz sogar ein Kind haben zu wollen. Wenn man schon keine Freundin findet, da die meisten Weibchen arrogant, überheblich und eingebildet sind, wie soll man dann den Wunsch hegen, mit so einer Frau ein Kind in die Welt zu setzen? Never ever!

Die Frau muss dann zu 100% passen, darf keine Staralüren haben, muss geerdet, gebildet und ein bisschen schlau sein!

Ich denke zwar, dass aus einer romantischen Zweisamkeit zwecks Vereinigung und Komplettierung ein Lebewesen dazugehört, aber nur dann, wenn die Basis stimmt.

Ich möchte dem Kind zumindest genügend zum Essen, Trinken, spielen nebst Bildung etc. bieten können. Wenn nicht, dann hat sich das für mich erledigt. Ich habe eine Verantwortung gegenüber dem Kind. Wenn ich das nicht erfüllen kann, lasse ich es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben aktuell einen Zwerg an der Hand und 3 Engel im Herzen =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante