Moechte Zeitung austragen, weiss aber nicht wo ich mich bewerben muss, wer kann mir helfen?

11 Antworten

In Deinem Alter darfst Du wenn überhaupt höchstens Prospekte austragen, nicht Zeitungen. Die werden nämlich frühmorgens zwischen 3 und 6 Uhr irgenwann verteilt. Es sei denn, es gibt bei Euch in der Gegend so Anzeigenblättchen, die nachmittags verteilt werden. Aber diese Blättchen müsstest Du dann eigentlich kennen, die müssten dann ja auch bei Euch im Briefkasten landen, und da stehen auch immer Telefonnummern drin, wie man den Verlag erreichen kann.

Ning95
Fragesteller

Tschuldigung, ich meine natuerlich Prospekte...

Kathymaus  18.10.2008, 18:21

das stimmt garnicht, also bei uns gibt es z.b. die heimat nachrichten und den extra tip und die werden 2 mal die woche bzw einmal die woche nachmittags von zwei 12 jährigen mädels ausgeteilt

kadil  11.06.2011, 22:20
@Kathymaus

wenn sie 12 jährig sind ist es illegal oder was auch sein kann sie haben es über ihre Eltern laufen d.h die Eltern sind als arbeiter gemeldet und griegen auch das Geld

kadil  11.06.2011, 22:20
@Kathymaus

wenn sie 12 jährig sind ist es illegal oder was auch sein kann sie haben es über ihre Eltern laufen d.h die Eltern sind als arbeiter gemeldet und griegen auch das Geld

besorg die die zeitungen, die du gern austragen möchtest. dann suchst du in der zeitung nach dem Impressum. Da findest du entweder eine Mailadresse oder eine Telefonnummer. Wende dich dorthin, und dir wird sicher weiter geholfen.

In der Zeitung auf einer Seite findest Du die Kontaktadressen.

??? bin grade am überlegen ob man mit 13 schon solche arbeiten machen darf

beljana  18.10.2008, 15:42

ja, wenn es am tage ist (sonntags) und mit zustimmung der eltern. hab ich damals auch gemacht.

MRmaniac  18.10.2008, 15:50
@beljana

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_982.html wenn ich das richtig verstehe darfst du noch nicht arbeiten

Wende Dich direkt an die örtlichen Zeitungen.