Frage von MrNiceGuy53, 67

Möchte mit meiner Freundin einen schönen Tag verbringen?

Ich und meine Freundin sind beide 16 Jahre alt(Jung) und sind fast 6 Monate ein Paar. Ich möchte ihr einen schönen Tag bereiten und frage mich was ich mit ihr machen könnte. Da ich Schüler bin und mein Abitur mache habe ich nicht so viel Geld zu Verfügung. Kino bitte nicht vorschlagen. Ich koche gerne und kann es auch gut, wäre das eine Idee? Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Antwort
von gschyd, 5

Kochen ist perfekt - sei es, Du für sie oder Ihr beide gemeinsam - "candle-light-diner" zum Beziehungsjubiläum :)

oder bei schönem Wetter (resp. ohne Regen)

  • Fahrradtour und/oder Rollerblading/Inline-Skating (mit Picknick)
  • kleine Wanderung (mit Bus, Zug raus aus dem Dorf, der Stadt, evt. Tagestour - ebenfalls mit Picknick)

bei Regenwetter auch

  • Museumsbesuch (beim darüber diskutieren erfährt ihr auch was denn anderen noch so interessiert :)
  • Spiele Nachmittag zu zweit mit Mühle, Backgammon oder auch Schach oder ein anderes Spiel (nicht online!!) - vis-à-vis sitzend, Euch unterhaltend...

Lauter altmodische Sachen ;) - frag auch mal, was Deine Eltern so in Eurem Alter machten - es gibt unendlich viel günstiges ...

Antwort
von TroubleSpy, 36

Wenn du gerne kochst, kannst du ihr etwas schönes zu Essen kochen. Wie wäre es dann mit Candlelight-Dinner? Jede Frau steht auf so was;)  Oder geht zusammen picknicken. Das ist auch etwas schönes, aber nur wenn das Wetter stimmt.

Viel Glück

Antwort
von teekanne3101, 45

Ihr könntet vielleicht erst an einen See fahren und da Picknicken oder auch baden gehen wen das Wetter mitspielt. Anschließend könntet ihr einkaufen fahren und entscheidet auf was ihr Lust habt und sie kann sich dann einfach entspannen dir beim Kochen zu gucken oder sonsitges tun und dann esst ihr das beide ganz entspannt zusammen. Ihr könntet auch noch Minigolf spielen gehen macht echt ne menge Spaß :)

Antwort
von Kerstiine, 7
  • Picknick, evtl. in Verbindung mit einem Spaziergang/Wandern/Radtour/Inlineskaten/schwimmen

  • was nicht so teures unternehmen, z.B. Badesee, Tierpark
  • zusammen kochen oder du kochst schön für sie
  • Kinoabend zuhause und du bereitest schöne Snacks und Getränke vor
  • Fondue, Racelette oder Grillen
Antwort
von RexImperSenatus, 14

Ne coole Pizza, einmal um den See in der Nähe Rudern, für die Romantik - und dann in die Kuschelkiste - mit ner zärtlichen Idee im Gepäck

- der Spaß kommt dann mit der Zeit - so ca. 9 Monate später vielleicht ?

Antwort
von rotreginak02, 39

Wenn es nicht zu heiß ist, dann ja

Ansonsten netten Platz im Park oder Wald oder an einem Fluss suchen und picknicken 

Kommentar von Salzprinzessin ,

Diese Idee hatte ich auch, fiel mir sofort ein. Wenn das Wetter mitspielt, du ein schönes Plätzchen kennst, ist das doch eine feine Sache. Und du machst einen schönen Salat, vielleicht Buletten oder auch kleine gebratene Schnitzelchen. Ein Dessert, selbst gemacht im Marmeladenglas oder eingetuppert, ein nettes Getränk - muss ja kein Alkohol sein, oder ein Saft und ein Piccolo dazu zum mischen. Ein frisches knackiges Baguette vom Bäcker ....

Bei Regen findet das Ganze dann notfalls in der Wohnung statt. Das ist dann zwar nicht so romantisch, kann aber ja auch ganz nett sein.

Viel Glück und Spaß ihr Beiden.

Antwort
von DerDudude, 24

Da musst du mal gucken, was man bei dir in der Nähe machen kann, wie das Wetter ist und was sie gerne macht bzw. wofür sie sich interessiert.

Man kann z.B. bei entsprechendem Wetter und Möglichkeit in der Umgebung mal an einen See fahren, in einen Tier- oder allgemein Freizeitpark gehen oder in den Zoo und abends noch schön essen gehen oder dich kochen lassen.

Was bei mir auch schon gut ankam, war nach einem schönen Tag im Tierpark einen Kinoabend bei mir zuhause zu machen.

Man nimmt ihr den Stress, sich einen Film auszusuchen, indem man ihn selbst aussucht und anschließend schaut, wo man ihn herbekommt oder wo man ihn streamen kann.

Dann besorgst du dir noch Mikrowellenpopcorn (Ich mag das von Chio sehr gerne) und einen Popcorneimer irgendwo ausm Supermarkt, übergroße Becher, Limonade, Strohalme, Eiswürfel und vielleicht noch Ben & Jerrys oder anderes Eis.

Dann richtest du dein zimmer mit Fernseher gemütlich ein mit Decken, gedimmten Licht und gehst am Anfang des Films kurz raus, machst das Popcorn und alles fertig und sie freut sich, weil es überrascht, da es ähnlich, aber doch anders als ein normaler Filmeabend ist.

Antwort
von itztropiix, 18

Sie, könnten ihr was Kochen und dann anschließend zum See gehen und denn Sonnenuntergang genießen.

Antwort
von 123ok456, 9

See und baden oder einfach nur genießen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community