Möchte Kampfsport, kraftsport machen, aber Eltern sind dagegen?

4 Antworten

Auf den Beruf bezogen: grundsätzlich bin ich der Meinung, Eltern sollten die Berufswünsche ihrer Sprösslinge unterstützen, denn immerhin ist es deren Zukunft und sie sollen sich mit dem was sie tun, wohl fühlen.

Das Abitur kann natürlich auch für Frauen eine Möglichkeit auf eine ansehnliche Karriere bei der Bundeswehr sein, du solltest dich also nicht beirren lassen, wenn es soweit ist.

Wenn du das Abitur in der Tasche hast, bist du volljährig und kannst wohl selbst über deinen Werdegang entscheiden.

Eltern haben nicht immer Recht mit ihrer Sichtweise, ist es also dein Wunsch, dann gehe diesen Weg, wenn möglich. Einige Chancen bieten sich oft nur einmal im Leben, auch auf beruflicher Ebene.

Kampfsport ist selbst für Kinder zu empfehlen. Es wird dort keine Aggressivität erlernt. Im Gegenteil. Man lernt, Aggressivität zu steuern und man lernt Disziplin.

Für Selbstverteidigung ist Kampfsport nicht wirklich wirksam.

Falls Gespräche mit den Eltern nichts bringen, würde ich, solange du noch nicht 18 bist, das Jugendamt um ein Vermittlungsgespräch/ Beratung hinzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihnen erklären, dass du Kampfsport machen möchtest um dich im Notfall verteidigen zu können

nach dem Abi bist du 18 und kannst selber entscheiden, ob du zur Bundeswehr gehen möchtest

  1. Konfrontier deine Eltern damit, dass sie sexistisch sind
  2. Zähle ihnen die Vorteile auf, die du als Mädchen/Frau davon hast, zv. Auf einer einsamen Straße kannst du dich wehren, wenn jemand dir was böses aill
  3. Nerv sie solange bis sie zustimmen,, hab ich auch gemacht

Viel Glück!