Möchte eine Email an einem Lehrer schreiben wegen meiner Note was nicht meiner Leistung entspricht, habt ihr Formulierungen bitte?

3 Antworten

Eine Erklärung per E-Mail ist sehr diskret. Sehr viel persönlicher ist ein vier Augen Gespräch. Ich weiß, es ist nicht einfach wenn man sich selbst Druck aufbaut. Denke einfach an all die guten Ratschläge und formuliere statt per Mail persönlich. Das baut eine Bindung auf, und verbessert weitaus eleganter auf menschliche Art deine Beziehnung zu deinem Lehrer.

Sehr geehrter Herr XY,

ich kann Ihre Bewertung von mir nicht ganz nachvollziehen, weil ich dachte, ich wäre besser. Bitte erläutern Sie mir die Bewertung und geben Sie mir ein paar Ratschläge um mich zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen und noch ein schönes Wochenende

Ihre HoneyBee, Klasse 8z

Sehr geehrter ...,

ich würde gerne wissen, wie Sie meine Leistungen in Ihrem Unterricht einschätzen.

In freudiger Erwartung einer Rückmeldung

Mit freundlichsten Grüßen

lHloneyBee
Fragesteller

Ja aber ich möchte doch auch meine Sicht erklären, sonst wird er es doch nicht nachvollziehen und nur seine Sicht betrachten.