Möchte Arbeitsamt Termin aus dem Weg gehen?

3 Antworten

Wenn Du ohne eine ärztliche AU den Termin bei der Agentur nicht wahrnimmst, wird Dir unter Umständen / sehr wahrscheinlich das ALG gekürzt.

Da Du Dich ja derzeit sowieso nicht arbeitsfähig fühlst, lasse Dich krank schreiben. So verhinderst Du Sanktionen.

Ich würde einen Antrag bei der ARGE auf Begutachtung stellen, danach wärst von der ARGE weg, da du nicht arbeitsfähig bist, stehst du der ARGE nicht zur Verfügung, und kommst zum Sozialamt, da gibt's keine Termine.

Entweder Arzt oder Amt was anderes bleibt dir nicht. Bist du zu lange krank kommt ein Amtsarzt.