Morgen Termin beim Arbeitsamt, was soll ich sagen?

3 Antworten

Kann ich sie eigentlich auch anlügen und sagen ich hätte mich dort und da beworben, findet sie das irgendwie raus?

Die Jobvorschläge werden auch an die Arbeitgeber geschickt. Und die müssen dann schreiben ob du da warst oder nicht. Wenn die Rückmeldungen nicht schon da sind, kostet sie das paar Anrufe, um dich der Lüge zu überführen.

. Außerdem habe ich einen 400€ Basis job und zusammen mit dem Geld meines Freundes kommen wir eigentlich ganz gut aus...

Jaja, schön sein, Kinder kriegen, ansonsten nix leisten und den Kerl die Kohle ran schaffen lassen.... .Ich finde lebenstüchtige Frauen auch TOTAL attraktiv^^

dshini117
Fragesteller

ähh mein Freund macht grade seine Ausbildung und ICH verdiene mehr als er.. also einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat ja ;-)

skyfly71  28.02.2012, 22:17
@dshini117

Naja, ok, ich habs verdrängt, daß ihr ja auch noch Hartz IV bekommt.

Wenn Du Deinen vorgeschriebenen Eigenbenmühungen nicht nachkommst, dann droht bei U25 eine dreimonatige 100%-Sanktion. Lügen werden nicht bestraft und ziehen auch keine weiteren Leistungskürzungen nach sich. Im Fall der Fälle also immer noch eine Option ;-)

Das Jobcenter darf und wird Deine Angaben allerdings tatsächlich überprüfen.

dshini117
Fragesteller
@skyfly71

Ich bekomme sage und schreibe nur 38€ Arbeitslosengeld 2 ;-)

skyfly71  28.02.2012, 22:51
@dshini117

Naja, und die Miete, vermute ich. DIE wäre bei einer Sanktion dann aber ebenfalls betroffen.

dshini117
Fragesteller
@skyfly71

Miete und nebenkosten und alles wird NICHT vom arbeitsamt bezahlt, das müssen wie alles selbst bezahlen weil wie die wohnung nicht haben prüfen lassen. die 38€ sind nur für den Lebensunterhalt.

skyfly71  28.02.2012, 23:19
@dshini117

Hmmmm... Wenn das so stimmt, dann hast Du mit Wohngeld insgesamt vermutlich mehr Geld als mit Hartz IV.

dshini117
Fragesteller
@skyfly71

jaa haben jetzt im oktober 2011 wohngeld beantragt aber das dauert ja eewwwig bis das kommt ...

Wenn du sie anlügst, wird das auffliegen und wenn du dich weiterhin nicht bewirbst, bekommst du zu Recht eine Sperre! Außerdem mußt du angeben, wenn du einen 400 €-Job hast! Ansonsten wirst du Probleme bekommen! Denn das, was du machst ist Betrug!

dshini117
Fragesteller

Sie weiß das ich einen 400 € Job habe! Sie wollen ja immer meine Abrrechnung sehen von jedem Monat