Frage von manu1096, 68

Arbeitsamt arbeitssuchend melden?

Ich müsste mich dringend beim arbeitsamt arbeitssuchend ab dem 12.07.16 melden. braucht man dafür bei denen einen termin oder geht das auch ohne ? oder ist das überall anders ?

Danke

Antwort
von DerHans, 34

Arbeitssuchend melden kannst du dich formlos (schriftlich)

Das musst du, sobald du von deiner drohenden Arbeitslosigkeit Kenntnis erhältst.

Am ersten Tag der tatsächlichen Arbeitslosigkeit musst du dich dann PERSÖNLICH bei der Arbeitsagentur melden

Antwort
von weissemaus66, 31

soviel wie ich weiß, brauchst Du einen Termin, bekommst aber die Formulare zum ausfüllen von der Informationsschalter.

Antwort
von SpaceForceGER, 28

Ich denke mal einfach hingehen und gucken da ich glaube jedes Bundesland macht es anders. Wenn anrufen kostet doch nicht's ein Termin machen und fertig :)

Antwort
von TheHeckler, 22

Du kannst dich online arbeitslos melden, das geht tatsächlich. Du musst aber dennoch einen Termin vereinbaren und persönlich vorsprechen. Das online arbeitslos melden hat den Vorteil, das du die Frist zur Meldung nicht verpasst und dir damit eine Sperrzeit ersparst.

Antwort
von oki11, 24

Das Melden geht ohne Termin bei der Anmeldung.

Ein Beratungsgespräch aber erst mit Termin.

Antwort
von freakiibebe, 21

Das geht ohne Termin einfach vorbei gehen und Nummer ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten