Möbelstück Gestank rausbekommen oder Spermüll?

2 Antworten

Ich würde das Teil kräftig abwaschen, ggf. mit Essigwasser (schnell, damit nicht viel Wasser ins Holz einzieht, direkt danach abtrocknen), anschließen etwas Kaffeepulver oder Kaffeesatz in die Kommode stellen. 24 Stunden warten und dann i Ruhe mit dem Upcyclen beginnen. Das wird etwas.

Am effektivsten helfen da Ozongeneratoren, die man auch mieten kann. Das Gerät in das Möbel stellen, in einen abgeschlossenen Raum (mit Fenster) ca. 2 Std. laufen lassen. Warnung : es darf sich währenddessen niemand im Raum befinden ! Danach beim Betreten Luft anhalten und Fenster komplett öffnen, Durchzug schaffen.

https://www.bestereviews.de/ozonger%C3%A4t-mieten?targetid=dsa-895029942622&matchtype=&device=m&campaignid=20035106326&creative=656217054705&adgroupid=148001933029&feeditemid=&loc_physical_ms=9041729&loc_interest_ms=&network=g&devicemodel=&placement=&keyword=$&target=&aceid=&adposition=&trackid=de_all_ls_top_1_1&mId=407-132-4411&trackOld=true&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAk9itBhASEiwA1my_60rendhuNLEk58GriEwgOxQ4ebC3t_SzrkTaEeC-LLEdzZIltn-wkhoCmPAQAvD_BwE