Module für fensterbank?

1 Antwort

Es gibt doch Tonnenweise an Fensterbankblumenkästen Halterung. Einfach mal im Baumarkt oder Gartencenter schauen. Ich selbst habe auch nur sowas an meine Fenster https://shop.harros-pflanzenwelt.de/WebRoot/Store/Shops/es184529/4E0A/0324/B105/0A7D/541A/50ED/8960/3BD3/P1010528.JPG

sojapojken
Fragesteller

Kennen Sie etwas, das speziell dafür geeignet wäre? Ich befinde mich im 3. Etage, also möchte ich etwas, das so robust wie möglich ist, aber ich kann nichts von diesem spezifischen Typ finden und ich weiß nicht, ob es einen speziellen Namen hat. Wenn ich etwas wie "fensterbankblumenkästen" auf obi suche, bekomme ich keine Ergebnisse zurück...

BlackOtter86  13.04.2023, 21:14
@sojapojken

Es gibt welche die kann man wie Schraubzwingen ans Fensterbrett festziehen. Eine weitere Idee wäre, auszumessen wie Breit und Lang das Fensterbrett ist. Und die Maße von diesen Schlitz zu nehmen. Dann im Baumarkt ein Holzbrett in genau diese Maße nehmen. Das könnte man dann durch den Schlitz schieben. Dann mit der Schrauben vom Fensterbrett festschrauben. In dem man Alu Flacheisen sich zu rechtbiegt wie hier von mir gezeigt.. https://s20.directupload.net/images/230413/55fqmbmj.png

Und auf das Brett dann solche Fensterbankblumenhalterung an das Brett schrauben.

https://www.ichwillgartenmoebel.de/media/image/c6/f2/37/Blumenkastenhaltereinzeln_Anthrazit-2er.jpg

Dann wäre der Blumenhasten dank dem Brett sicher befestig und man hat selbst nicht mal das Fensterbrett beschädigt.

Weil ein Modul extra fürs Fensterbrett wird es nicht geben.