Mods und CC funktionieren bei Sims 4 nach Update nicht mehr?

3 Antworten

2 Probleme die entstehen können, nach dem Update.

Dein Mod ist nach dem Update veraltet und du musst tatsächlich warten bis was neues kommt, wie schnell die Modder ein Update rausbringt ist von Mod zu Mod unterschiedlich, bei meinen sind sie recht Fix und bringen was neues am selben Tag raus.

Nächstes Problem, nach dem Update des Spiels werden in den Spieloptionen die Mods automatisch deaktiviert, du müsstest also die Häkchen wieder setzen und das Game neustarten.

YoongiandHobi  29.07.2023, 21:56

Bei mir ist es nicht möglich das Häckchen wieder zu aktivieren. Was soll ich tun?

Haruktora  30.07.2023, 09:22
@YoongiandHobi

Wenn du nicht das Häckchen bei den Mods setzen kannst kann es 2 Probleme geben.

Entweder ein Veralteter Mod blockiert die Einstellungen. (Mods greifen auch auf das Spiel zu, ob nun sie aktiviert sind oder nicht.)

2 Möglichkeit, beim Updaten des Spiels wurde vom Spieleclienten die Versionsnummer nicht automatisch umgeändert und du musst sie manuell umschreiben.

Bei der Möglichkeit 2 müsstest du die Datei GameVersion.txt suchen und sie löschen, anschließend Spiel starten und es dürfte eine aktuelle Version dieser Datei erstellt werden.

Sahara3011  05.12.2023, 20:25

Hallo,da hab ich auch gleich eine frage,nach jedem sims 4 up Date deaktivieren sich die Mods und man muss dan jedesmal neu das Häckchen setzen wie du schon sagtes aber ich muss dann jedesmal wieder jeden sim und jedes haus dass ich mit CC umgestylt habe neu umstylen und das wird schon sehr mühsam,kann man da was dagegen tun?

Haruktora  06.12.2023, 18:28
@Sahara3011

Das mit dem Häckchen setzen passiert, eigentlich nur bei größeren Updates. Die kleineren sollten sich darauf nicht auswirken.

Mir ist aber ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, das sich CCs automatisch raus löschen.

Sind die Mods in den Spieleoptionen aktiviert, sollten sie auch nicht im Spiel verschwinden.

Meine Sims tragen auch unteranderem CC Kleidung und ich muss sie nicht immer neu einkleiden.

Was passieren kann ist das Gegenstände mit der neuen Version nicht mehr kompatibel sind und das Spiel sie raus löscht.

Mach die alten mods weg weil deine Spielstände kaputt gehen können..

Du musst warten bis es eine neue Version der mods gibt.. nach einem update sind mods immer kaputt

Da kannst du nichts machen ausser warten bis der Mod Creator den Mod updated.