Mods funktionieren nicht mit Fabric Mod Loader?

3 Antworten

Mit dem Fabric Modloader laufen NUR Mods, die auch dafür geschrieben sind. Diese unterscheiden sich in Anzahl und Typ auch von Forge. Du wählst also entweder Forge oder Fabric. Denn die Mods sind entsprechend unterschiedlich programmiert. Manche gibt es in zwei Versionen, so das es für Forge und Fabric jeweils eine Mod gibt. Generell wird wohl mehr für Forge programmiert. Gerade bekannte Mods werden selten zu Fabric portiert. Bei Fabric brauchst Du ggf auch die Fabric API dazu. Einige Mods laufen nur damit zusätzlich... Das Mod Menü, zur Anzeige der bereits geladenen Mods hast Du ja schon verlinkt bekommen...

Zur Biome-Mod.. Welche ist das genau? Ist diese auch für Fabric programmiert? Oder ist die für Forge? Braucht die vlt eine Zusatz-Kernmod? Passt auch die Minecraftversion zur Mod?