Moderner Mensch vs Neandertaler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir einmal den wirklich guten Artikel über den Neanderthaler auf Wikipedia an. Dort wird u. a. die hochentwickelte Neanderthalerkultur, die der Homo sapiens sapiens-Kultur in nichts nachstand, ausführlich behandelt. Natürlich kannst du Wikipedia nicht als Quelle für eine Facharbeit angeben. Du findest aber die entsprechenden Quellen in den Einzelnachweisen. Diese solltest du dir deshalb unbedingt genau anschauen.

Alternativ schau mal nach Quellen außerhalb des Internets. Man mag es kaum glauben, aber auch heute noch gibt es Bücher. Schau mal in der Bibliothek deiner nächstgelegenen Stadt nach oder in der Bibliothek deiner (Fach)hochschule, dort findest du bestimmt nützliche Literatur. Du kannst auch mit Google Books schauen, welche Bücher es gibt. Wenn du ein bestimmtes Buch haben möchtest, das es in deiner Bibliothek nicht gibt, frage nach, ob die Möglichkeit einer Fernleihe besteht.

Infos findest du z. B. in Lehrbüchern über Evolutionsbiologie, Humanbiologie oder Anthropologie. Es gibt auch eine Reihe populärwissenschaftlicher Bücher über Neanderthaler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig