Moderne/biblische Propheten bitte schnelle Hilfe

4 Antworten

Was meinst du mit modernen Propheten? Propheten in unserer heutigen Zeit? Die meisten Kirchen glauben nicht daran, dass es heute noch Propheten gibt und viele Menschen, die sich in unserer Zeit Propheten nennen oder genannt haben sind falsche Propheten, also selbsternannte und nicht von Gott berufene Propheten.

Ich möchte dir etwas über meinen Glauben erzählen. Das ist natürlich Glaubenssache und das können andere ganz anders sehen. Ich bin Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und ich glaube, dass Gott auch heute noch Propheten beruft. Wir haben seinen Rat heute schließlich mind. genauso nötig wie zu biblischen Zeiten. Er hat nicht aufgehört mit den Menschen zu kommunizieren. Der aktuelle Prophet heißt Thomas S. Monson und für mich ist er nicht viel anders als ein biblischer Prophet. Er sieht natürlich anders aus und kommt aus einer anderen Kultur, aber er wurde von Gott berufen und hat von ihm die Vollmacht bekommen, seine Kirche zu führen und zu leiten. Er empfängt Offenbarung für die ganze Welt, während jeder einzelne natürlich Offenbarung für sich selber und für seine Familie empfangen kann. Gott warnt vor aktuellen Gefahren durch seinen Propheten, z. B. Drogen, Pornographie, Mobbing, Zerfall der Familie, etc.

Hallo - hier geht es gar nicht um die beste Antwort... Ich finde es vielmehr reichlich unfair von deiner Relilehrerin bzw. Referendarin, euch mit einem derartig vielschichtigen und schwierigen Thema einfach heimzuschicken und alleinzulassen... Es hätte mindestens 1 - 2 Stunden Unterrichtsstunden gebraucht, um dies anzuschneiden und wenigstens einigermaßen zu erörtern... Für dieses Mal ist es eh zu spät, aber fürs nächste Mal: Tut euch als Klasse zusammen und macht ihr das klar - sowas geht gar nicht !...

Gruß, Elsie

HontaYO  27.05.2015, 15:19

Bitte 1x "Stunden" streichen - die Eile...:):)

Da ist nur der zeitliche Unterschied, alle sind Scharlatane!

die modernen stehen doch nicht in der bibel, reicht das nicht?