Modeln mit 13 (bald 14)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich sehr über deinen Text gefreut, denn er erinnert mich an meine Zeit damals wo ich angefangen habe mit Modeln, das war mit 15 auch mit guten Noten, keine Probleme in der Schule, dann Abi, dann Studium. Ich bin jetzt 22 und model seit drei Jahren aber nicht mehr.

Nun zu deiner Frage. Bis 14 warten ist klar, denn 14 ist das Mindestalter für weibliche erwachsene Model-Anfängerinnen. Aber du schaust dich jetzt schon mal nach Modelagenturen um, und zwar nach einer kleinen in deiner Nähe. Das hat folgende Gründe: 1. für eine Top-Agentur bist du zu klein, die verlangen mind. 173 cm, für eine kleinere reichen deine 163, 2. die kleine Agentur hat meistens nur Jobs in der Nähe, 3. nicht so viele Jobs, nur ab und zu mal, vllt vier mal im Jahr einen, 4. die kleine Agentur geht eher auf deinen Stundenplan ein, denn frei kriegst du nicht fürs Modeln. Die Gründe 2., 3., und 4. sind wichtig so lange du noch zur Schule gehst.

Ob du das Zeug hast? - Können dir nur die Leute von einer Modelagentur sagen. Tipp noch: Achte beim Bewerben genau darauf, was für Fotos sie haben wollen und schick genau das und auf keinen Fall mehr, denn das nervt die nur.

Und dann noch: Bespreche bitte alles was du tust, jeden Schritt, mit deinen Eltern!

Ich wünsche dir viel Glück.

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Im Prinzip ja, hast du recht. Grundsätzlich muss ein Model beides, Foto und Laufsteg machen, aber mit 163 kommt für die Fragestellerin nur (wie von mir auch aus Gründen Schule empfohlen) eine kleine regionale Agentur infrage. Ich war mit 164/165 bei so einer kleinen, da gab es nur Fotojob-Anfragen. Aber wenn es LS-Anfragen gegeben hätte, dann hätte ich das auch können müssen. Ja, Modenschauen machen ja nur wie gesagt die großen Designer und Labels und die dann mit Top-Agenturen wie Louisas, Modelpool etc. Kleine Boutiquen örtliche Einzelfirmen haben keine 1200 € für z. B. vier 300-Euro-Agenturmodels, die machen das billiger mit ihren eigenen Kundinnen, die kosten nichts und dann ist die Größe egal.

Sorry das sollte ein Kommi zu babyprincess333 sein. Hab mich verheddert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Katalog? Laufsteg? Welche Art von Model?

sWeEtAnKa98  20.03.2020, 15:28

Es gibt da keinen Unterschied, das Model wird mal diesen mal für jenen Job gebucht, sie kann sich das nicht aussuchen. Ich habe der Fragestellerin aber sowieso eine kleine Agentur empfohlen, und da gibt es eigentlich nur Fotojobs, Laufsteg eigentlich oder fast nie. Die Designer und die Labels buchen bei größeren Agenturen.

sWeEtAnKa98  20.03.2020, 19:03
@BabyPrincess333

Ich hab einen Kommi für dich dazu versehentlich als neue Antwort geschrieben. Sorry. Schau mal bitte bei den Antworten.

Es war nötig den Text bis hier her zu lesen:

Modeln mit 13 (bald 14)?

Das du "bald" 14 bist sagt viel über deine Geistliche Reife aus.

Um dir eine Finale Antwort zu geben:

Warte noch ein paar Jahre mach deinen Abschluss und mit 18-20 Jahre kannst du etwas versuchen zu Erreichen...

horsilove
Fragesteller

Das du "bald" 14 bist sagt viel über deine Geistliche Reife aus.

Was soll das bitte bedeuten?

sWeEtAnKa98  20.03.2020, 15:31
@horsilove

Ich glaube, er hat seine eigene geistige (nicht geistliche) Reife gemeint und sich nur verschrieben ;)

sWeEtAnKa98  20.03.2020, 15:25

Oh Gott nein. Für viele Modelagenturen ist 21 schon das Höchstalter um noch einzusteigen. Und dann: Angenommen, sie kommt mit 18, 20 noch rein, dann hat sie gleichaltrige Konkurrentinnen mit schon Jahre langer Erfahrung.