Zu unselbstbewusst zum modeln :/ was tun?

4 Antworten

Du hast Angst, dich zu "blamieren". Das ist normal, wenn man "Neuland" betritt. Es gibt etwas, was dagegen hilft, und das ist Neugier! Also nicht "o Gott das kann ich nicht", sondern "ich weiß nicht ob ichs kann aber ich will's wissen". Das hilft. Auch in ähnlichen Situationen, z. B. jemanden ansprechen, Verhalten in ungewohnter Umgebung etc.

Modeln ist keine Pflicht. Lass es halt einfach sein!

Nono228822
Fragesteller

Ich möchte ja unbedingt modeln

Du musst dich selbst schön finden dann wird es leichter :)

Nein, du scheinst nicht fürs Modeln geboren zu sein, wenn du derartige Vorbehalte hast. Kümmere dich besser um die Schule und darum, dass du dir Bildung besorgst. Das ist eine langfristige Investition, das Modeln nicht. Wenn sich dein Wesen irgendwann dahingehend ändert, dass du keine Angst mehr hast, dann kannst du immer noch modeln. Oft passiert das sogar dann, wenn man sich selbst nicht mehr unter Druck setzt, dass man jetzt etwas Bestimmtes erreichen müsste - etwa perfekt fürs Modeln zu sein ;) Ich hoffe, du verstehst, was ich mit der Antwort sagen will: Lass locker, setz nicht die Priorität Nummer 1 auf eine bestimmte Sache und warte, was passiert. Oft nimmt genau das den Druck raus.lg

Nono228822
Fragesteller

Ich habe nur große probleme mit meinem Selbstbewusstsein

Fantastica  16.12.2014, 21:19
@Nono228822

Ohne Selbstbewusstsein kann man natürlich kein Model werden. Also lass es oder beschließe, es zu lassen und schau, was passiert. Wenn der Wunsch dann immer noch da ist, folgt auch das Selbstbewusstsein nach. Eine Art Trotzreaktion. Und wenn solche Reaktionen nicht kommen, dann lass es wirklich.