Frage von sweetgirlyxoxo, 72

Minderjährig modeln ohne Einverständniserklärung der Eltern?

Hey Ich, weiblich, 14 würde gerne modeln aber ohne meinen Eltern etwas erklären zu müssen. Geht das?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 28

Kannst du nicht. Ich weiß das, weil ich mit 15 angefangen hab mit modeln bei ner Agentur. Beim Vorstelln war meine Mama dabei wenn nicht hätte sie mir ein Blatt mit Text dazu mit Unterschrift mitgeben müssen, das Blatt war Anhang zur E-Mail der Einladung zum Vorstelln. Wie sie mich dann genommen haben musste auch meine Mama unterschreiben.

Antwort
von turnmami, 29

Nein. Ohne Einverständis deiner Eltern kannst du gar nichts machen!

Antwort
von sonrec, 29

Wenn du damit Geld verdienen willst eher nicht. Wären deine Eltern nicht sogar stolz drauf ?

Antwort
von larry2010, 21

bei einer seriösen agentur nicht.

Antwort
von lokomir, 6

nein du brauchst die einverständnis deiner eltern. du bist ebene beschränkt geschäftfähig bei veträgen brauhst du immer einer unterrschrift eines elternberechtigten.

Antwort
von DrStrosmajer, 35

Wenn Deine Eltern mit Deinem Entschluß und dem Verzicht auf eine Erklärung einverstanden sind, dann gehts. Sonst natürlich nicht.

Antwort
von micompra, 35

das geht erst wenn du volljährig bist. jetzt müssen deine Eltern zustimmen und es dir erlauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten