Modelagentur QuantumSevenModels ...?

18 Antworten

http://www.schunacktwins.com/cms/website.php - das sind die Inhaber dieser relativ jungen Modelagentur. Ablauf wie bei allen anderen Agenturen auch. 1. Kostenlose Erstbewerbung mit eigenen Fotos 2. Einladung zum Fotoshooting und hier sind die verschiedensten Varianten möglich 3. Ob dann Aufträge generiert werden können ist bei der Masse der Bewerber heutzutage eher Glücksache (auch wenn ein Modelscout sagt "...gute Ausstrahlung..., ...genau Deinen Typ suchen wir... etc.)

Auf Facebook findest Du mittlerweile fast alle Modelagenturen und Castingagentur, die aktiv sind und auch seriös arbeiten.

Hallo liebe Modelkollegen,

ich möchte euch vor der Agentur Sevens warnen. Die meisten wissen es wahrscheinlich schon doch für alle die es noch nicht mit bekommen haben: Die Agentur Zahlt leider in vielen Fällen nicht. Drei Jobs hatte ich für die Agentur, der Erste wurde nach einem guten halben Jahr gezahlt. Der Zweite nach dem ich einen Anwalt einschalten musste nach ca 8 Monate und auf das Geld des dritten und größten Jobs warte ich bereits seit dem 21.09.2014 trotz Anwalt vergebens. Sehr schade das es nun sogar so weit kommen muss, dass ich andere vor Sevens warne. Die Agentur die sonst so seriös scheint und aus Mitarbeitern besteht die immer sehr nett zu mir waren, die ich wirklich mochte scheint alles andere zu sein als das was sie nach außen zeigt. Wirklich traurig ……

ClementineK  14.02.2017, 15:42

Ich glaube es ist erstmal wichtig nochmal zu unterscheiden, dass "Quantum Seven Model" eine andere als die "Sevens Management Agentur" ist.

Der Thread selbst geht um die "Quantum Seven Agentur," zu der ich selbst nichts sagen kann.

Stefania88 spricht in ihrem Kommentar von der Sevens Agentur. - Auch ich habe mit dieser Schwierigkeiten und habe 7 Monate später mein Geld noch immer nicht bekommen und kämpfe jetzt drum. Von Model Kollegen habe ich inzwischen ähnlichen erfahren. Also Finger weg!

Seid vorsichtig bei der Agentur Auswahl!

Dass ihr euch hier im Netz nach Erfahrungen umhört ist ein erster richtiger Schritt. Viel Erfolg

ist nicht seriös... bin von denen auch über fb angeschrieben worden. wollen direkt fürs erste testshooting abkassieren! lasst die finger lieber davon und bewerbt euch bei ner gescheiten agentur! wenn sie wirklich potential in euch sehen, wären sie bereit, das erste testshooting zu bezahlen, bzw. mit ersten jobs zu verrechnen! :)

NorbertWittger  03.06.2014, 16:34

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Tochter, die bei Quantum Seven unter Vertrag ist, hat weder für ein Testshooting noch für irgendetwas anderes Geld bezahlen müssen. Alle Kosten, die für die Agentur am Anfang anfallen, werden natürlich später mit den Einnahmen verrechnet.

KaiModel19  03.06.2014, 16:39

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Quantum Seven Models ist eine der besten Agenturen und Talentschmieden in Deutschland. SEHR SERIÖS und komplett transparent!! Ich hätte da keine Sorgen, mich bei denen zu bewerben oder zu einem Casting zu kommen.

Hi zusammen.

Ich kann mich nur anschließen. Die Agenur Quantum Seven Models ist fantastisch. Die hatten mich zu einem Test-Fotoshooting eingeladen und haben mir beigebracht, wie ich in hochhackigen Schuhen laufen muss, was ich zum Casting anziehe, und was ich mit meinen Haaren machen muss usw. Das war alles gratis.

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Vertrag bei IMG Models in den USA (New York) unterschrieben und hab die ersten Fotoshootings hinter mir und arbeite gerade an meinem "Book". Anfang September flieg ich nach Manhattan und geh zu den Castings für die Fashion Week Laufstegshows.

SandySandy2  11.07.2012, 12:06

Das hört sich ja super an! Ich freu mich für dich, dass das so gut geklappt hat :) Viel Erfolg noch bei deiner Model-Karriere.