Frage von Minela12, 156

Modelscout, seriös?

Hallo! Ich wurde auf Facebook von einem Modelscout angeschrieben. Sie hat auch den Link der Agentur hinzugefügt. Es handelt sich um eine amerikanische Agentur. Als Heimatstadt hat sie eine deutsche Stadt daher kann sie auch deutsch. Wir haben dann per Email weitergeschrieben und als erstes hat sie mich gebeten, dass ich ihr Bilder aus meinem Privatleben und im Bikini zuschicken soll (half-body, Full-body, Porträts).. Danach wollte Sie dass ich ihr ein Video zusende wo ich etwas über mich erzähle, mich vorstelle usw.. Ich habe trotzdem leichte Zweifel. Hatte jemand von euch solche Erfahrungen? Oder kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 63

Deine Zweifel sind berechtigt. Eine amerikanische Agentur bucht nie Anfängermodels wo sie über fb anschreibt. Eine amerikanische Agentur bucht Models aus Europa nur wenn das schon sehr bekannte Top-Models sind.

Die Seite von http://www.wilhelmina.com/ in New York und anderen Städten sieht seriös aus, aber ich glaube nicht dass dein "Scout" (lach) für die arbeitet. Ist jetzt nur vermuten: Ich glaube dein "Scout" ist eher ein älterer Herr der Mädchenbildchen sammelt.

Mein Tipp, mach doch mal nen Scherz und schreib ihm, er soll dir erst ein USA-Visum und Arbeitserlaubnis organisieren. Ich wette dann hörst du nie wieder was von ihm.

Kommentar von Minela12 ,

Das mit dem Visum hätte ich wirklich ausprobieren sollen. :D

Habe es aber gelassen mit dieser Person. Ich möchte gar nicht wissen wer wirklich dahinter steckt. 

Antwort
von Strolchi2014, 108

Gibt es eine Web Seite ? Dann stell die hier mal rein.

Ich denke aber, es könnte ein fake sein und da will nur jemand Nacktbilder von dir.

Kommentar von Minela12 ,

Es handelt sich um Wilhelmina Models.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Einen Link kann jeder einstellen. Das scheint eine bekannte Agentur zu sein. Ich würde aber keine Bilder schicken, ohne vorher mit den Eltern gesprochen zu haben., wenn du minderjährig bist. Wenn es eine seriöse Agentur ist, würden sie dich zu einem Shooting einladen und selbst Bilder von dir machen.

Kommentar von Minela12 ,

Ich bin 19 und habe es trotzdem mit meinem Eltern und mit meinem Freund besprochen. Ich habe auch ihr Profil durchstöbert. Sie hat mir auch über ihre Agenturadresse per Mail geschrieben. 

Kommentar von Hoegaard ,

Mailadressen kann man fälschen. Nicht die Antwortfunktion benutzen, lieber die Adresse von Hand eintippen. Oder noch besser anrufen.

Antwort
von MiraAnui, 86

groß seriös klingt das nicht.. wie alt bist du?

Kommentar von Minela12 ,

19

Antwort
von Hoegaard, 97

Das klingt nicht gerade seriös

Antwort
von darkman55, 83

Vorsicht. Könnte auch ein Spanner sein. Seriöse Agenturen machen sowas nicht. 

Kommentar von Minela12 ,

Aber Agenturen haben doch Scouts?

Kommentar von darkman55 ,

Ja aber die schreiben dich doch nicht über Facebook an und verlangen da Bilder uns Videos

Kommentar von Minela12 ,

Welcher "Spanner" würde aber ein Video wollen wo ich mich vorstelle?  

Kommentar von darkman55 ,

Jemand der dein Vertrauen gewinnen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten