Modelabel aufbauen - Produktion im Ausland

4 Antworten

die antworten von tupper und wfwbinder sind absolut richtig. ich selbst kenne marken in der schweiz, die dort aufgegeben haben und kleinserien in deutschland produzieren lassen, meist neue bundesländer. oder die in dt.land agenturen beauftragen, kleine mengen in polen/ lettland/ estland/ littauen fertigen zu lassen. weil das alles EU ist, hast du nicht den zirkus mit zöllen, ausfuhrgenehmigungen, lieferterminen usw. manche agenturen fahren täglich dorthin, bringen neue ware hin und gefertigte zurück.

ich kenne beide varianten und fast alle produktionsländer dieser welt; was kleinserien betrifft, bin ich mit deutschland/ ost- europa 1000x besser gefahren, auch was die qualität betrifft. wenn du natürlich 25.000 t-shirts produzieren lassen und einen schiffscontainer bezahlen kannst, bist du mit asien besser beraten. achte da aber unbedingt darauf, dass sich in den kartons keine konkons/ larven etc. breitgemacht haben!

misslea80
Fragesteller

Hallo zusammen, vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Ich dachte auch dass ich mit Deutschland/Polen besser fahre. Baltikum ist evtl. eine Idee aber da ist dann natürlich auch die Sprachbarriere noch.

Ich nehme nicht an dass jemand gerade so eine polnische Näherei kennt wo man dies machen lassen kann? :)

baghera  17.03.2014, 21:42
@misslea80

hallo misslea,

schick mir eine freundschaftsanfrage, dann können wir uns en detail unterhalten. ich kenne übrigens auch einen schweizer, der nicht mehr in der schweiz, sondern in deutschland/ neue bundesländer produziert.... der lebt aber in der schweiz.

übrigens: wer macht denn die schnitte zu deinen zeichnungen??

Marzena1  07.10.2014, 13:38
@misslea80

Hallo,ich könnte Dir helfen,es sei du hast schon Kontakte zu ausländischer Schneiderei gefunden.Ich weiß,dass es etwas schwierig ist eine Schneiderei zu gewinnen für Kleinserien.Alle wollen eher große Aufrtäge,ist auch versändlich. Also,wenn deine Anfrage noch aktell ist,würde ich dir eine Näherin aus Polen vermitteln,die Kleinmengen näht.Du kannst auch erst Probenähen beauftragen und schauen ob Die alles zusagt. Melde Dich einfach bei mir:)

timeu  05.05.2016, 17:00
@Marzena1

Hallo Marzena1, benötige auch gerne einen Kontakt. Gerne an timeu77@gmaill.com Vielen Dank.

haytec  11.01.2017, 18:02
@Marzena1

Hallo Marzena, es ist zwar schon etwas her, aber wenn es noch aktuell ist, wäre ich auch sehr an einem Kontakt bzgl. Fertigung von Kleinserien interessiert. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. kontakt at haytec de

haytec  11.01.2017, 18:03
@baghera

Hallo Baghera, es ist zwar schon etwas her, aber wenn es noch aktuell ist, wäre ich auch sehr an einem Kontakt bzgl. Fertigung von Kleinserien interessiert. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. kontakt at haytec de

timeu  05.05.2016, 16:50

Hallo baghera, ich benötige dringend einen Kontakt zu einer dieser deutschen Agenturen die in EU produzieren lassen oder noch lieber direkt zu einer Produktionsstätte. Kannst Du mir weiterhelfen? Gerne auch PN an timeu@gmail.com oder 0176 45849455. Was Dir lieber ist. Vielen DANK!

timeu  05.05.2016, 16:55
@timeu

falsche email:  PN an timeu77@gmail.com Vielen DANK! LG

Lucenny  23.10.2016, 12:56
@timeu

Ich schließe mich gern an. Suche auch dringend Kontakt zu polnischen Schneidereien bzw. Näherinnen. Bei mir handelt es sich um Fussballkuschelkissen, die bestickt und aus Einzelteilen zusammengefügt werden müssen. Bin für jeden Tip, Kontakt an doreen.riehle@t-online.de sehr, sehr dankbar!!!!! Grüßle

CarlaCC  22.09.2017, 12:55

Hallo baghera, ich suche auch Hersteller von Kleinserien für DOB. Für Kontaktadressen in DEUTSCHLAND wäre ich dir sehr dankbar! julivert@gmx.net

Ich kenne die Verhältnisse und Fördermöglichkeiten in der Schweiz nicht so genau.

Hier in Deutschland bekämst Du auf jeden Fall Beratungshilfe.

Das Problem ist, dass Du nur kleine Serien abnimmst. Damit bist Du z. B. für Thailand, China, Vietnam, Indien zu klein. Ausserdem ergibt sich in dem Bereich das Problem das im Voraus gezahlt werden muss.

In Deutschland bekämst Du ggf. verbilligte Kredite um so etewas in Gang zu setzen.

Ich kenne das ganze, weil ich gerade dabei bin diese Arbeit als Berater zu begleiten.

Möglicherweise könnte es sich für Dich lohnen, deinen Betrieb nach "D" zu verlegen, ins grenznahe gebiet.

Hallöchen, ich selbst nähe für einen Designer Kleinserien hier in Deutschland. Vom Entwurf bis zum perfekten verkaufbaren Kleidungsstück ist ein langer Weg. Und ich muss ganz ehrlich sagen, was dieser Designer Geld in die Hand nehmen muss um die Ware an den Mann zu bringen, ist horent. Ich mach zwar vom Schnitt bis zum Endprodukt eigentlich alles. Aber Stoff, Accsessoires, Zutaten, Musteranfertigungen, Werbung, Modenschauen, Models, Presse, Internetseite, Ladenausstattung und und und sind von den Kosten nich ins Ausland verlegbar. Da sind die paar Kröten die ich für meine Arbeit bekomme echt verschwindend gering. Also wenn man von Fracht und Zoll ausgeht, ist die Ersparnis für die Näharbeiten im Ausland nicht besonders groß. Der Löwenanteil geht für alles andere drauf. Und die Qualität aus "Taiwan" oder "Indien" ist auch nicht erstrebenswert, weder für Anfertigung noch für Materialien und zum Überwachen und anleiern in Fern Ost musst Du alle paar Wochen hinfliegen, die Sprache beherrschen und jemanden für jeden Tag vor Ort haben, da die Leutchen dort nicht aus Fleißhausen sind und selbstständig arbeiten, wie wir es gewohnt sind, sondern nur, und das ist kein Klischee, unter ständigem Druck arbeiten, da die sich für eine Schüssel Reis auch nicht mehr den Popes aufreißen. Sorry, aber hab es selbst gesehen, da mein Plan mal ähnlich war.

timeu  05.05.2016, 16:58

Hallo tupper4ever, ich brauche 50 Westen. Kannst Du mir behilflich sein. Näheres gerne via PN. timeu77@gmail.com oder wie kann ich Dich erreichen?

CarlaCC  22.09.2017, 12:52

Hallo tupper4ever, dein Beitrag ist schon 4 Jahre alt, aber hoffentlich noch aktuell. Ich suche jemanden für die Produktion von Kleinserien. Wie kann ich hier jemanden direkt anschreiben? Habe keine entsprechende Funktion gefunden! Deshalb meine Anfrage hier: nimm bitte Kontakt mit mir auf: julivert@gmx.net  danke. An alle anderen: Ich bin nur an Herstellung in Deutschland interessiert!

Hey! Vielleicht kann Ich dir weiterhelfen. Mein Mann hatt noch viele gute Kontakte in sein Heimatland Vietnam. Er war dort selbst Unternehmer und deshalb die guten Kontakte.

In Vietnam wird die Kleidung günstig Produziert und selbst einige Marken lassen in Vietnam produzieren. Sieht man im Sportgeschäft wenn man z.b. In die Schuhe schaut ;)

Wir können dir gerne helfen bei der Vermittlung und Co.

Melde dich einfach.

Dung_Nico@hotmail.de Oder send uns deine kontaktdaten