Frage von Herbsten, 61

ein Freund und ich wollen seit Jahren schon ein eigenes Modelabel gründen. Wollen unsere Entwürfe produzieren lassen, bloß wo und in Kleinserie?

Hallo Zusammen,

wie die Frage schon sagt mein bester Freund und ich wollen unsere eigenes Modelabel gründen. Wir haben beide "Mediendesign" studiert, er mit dem Schwerpunkt Marketing, Social Media, Online Marketing, etc. Ich habe mich die Designrichtung gewählt. Film-Foto-, Grafik- Web- etc Design. Wir arbeiten jetzt schon länger zusammen in einer Medienagentur und kennen uns bereits über 8 Jahre. Aktuell haben wir das Gewerbe schon angemeldet, die ersten Entwürfe für T-Shirts sind auch bereits fertig, es kommen aktuell Strickpullover und Jeans dazu, auch Jacken etc. Das alles ist nur auf Papier und einige dieser Muster machen wir nebenher schon. Jetzt wollen wir aber diese Kleinserie produzieren lassen, natürlich nach dem Motto Organic und Eco, Bio. So wollen wir das auch kommunizieren.

Plan ist es der Marke eine Richtung zu geben die Fair ist. Das Marketingkonzept wächst aktuell noch geht aber in die Richtung Fair/Organic/Öko Casual Fashion/ genieße deine Freizeit, gehe raus, genieße die Natur und habe Spaß am Reisen und Leben.

So jetzt meine Frage, wo können wir das produzieren lassen, günstig und gut. Invenstoren haben wir keine, wir haben ab und an Freelancerarbeiten die auf das Firmenkonto gehen und auch über die Firma abgerechnet werden.

Hat jemand von euch Kontake oder kann selbst produzieren? Wir wären sehr dankbar über jeden Tipp.

Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 27

http://www.common-works.org/leistung/

Persönlich hatte ich mit denen noch nichts zu tun und hab demnach auch keine Ahnung, wie die Preisgestaltung dort aussieht - aber was ich mir da bis jetzt so angeschaut/durchgelesen habe, find ich sehr gut und denke, dass es eventuell etwas für euch wäre.

Kommentar von Herbsten ,

das sieht echt gut aus, danke für deine Antwort

Kommentar von alvajaro ,

Ich bin gerade nochmal auf deren Website gegangen - allerdings nicht über einen Link, sondern hab die Adresse eigenhändig eingegeben. Gelandet bin ich auf einer Seite, auf der stand, dass die Common Works die Geschäftstätigkeit Ende 2015 aufgegeben hat. Weiters wurde auf diesen Link verwiesen:

http://goodgarmentcollective.com/

Also nichts verloren. Wollt dir nur die Info zukommen lassen.

Antwort
von tupper4ever, 38

Gerne sehe ich mir Eure Entwürfe mal an, Top secret natürlich. Um etwas Einblick in meine Arbeit zu bekommen:

www.chicane.de

Ist ein Nürnberger Designer für den ich Einzelteile und Kleinserien produziere. Es waren auch erst nur Skizzen, auf denen weder Stoff noch Verarbeitung zu erkennen war.

Außerdem habe ich eigene Entwürfe und Designerteile allerdings vorwiegend aus Neopren.

Bei Bedarf schicke ich gerne meine Mail-Adresse.

Kommentar von Herbsten ,

Hallo tupper4ever,

danke für dein Angebot, ich würde mich sehr gerne mit dir darüber unterhalten. Könnten wir in Kontrakt treten?

Antwort
von abeTEXTIL, 2

Moin! Wir haben ein eigenes Modelabel und betreuen mit unseren zweiten Firma 4 andere labels vom Start an. Sozusagen vom erstellen eines onlineshop, bis hin zum bedrucken oder produzieren im Ausland. Melde dich
wenn du Infos brauchst :) Kommen aus Hamburg und können gerne mal
telefonieren

info [at] abe-textil.de

Antwort
von Elaysa, 35

Tja, dann solltet ihr mal auf der nächsten Modemesse nach Kontakten suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten