Sind YouTuber/Streamer, die im Ausland Content produzieren eurer Meinung nach auf Geschäftsreise oder betitelt ihr z.B. Motovlogs im Ausland als Urlaub?

2 Antworten

Kommt für mich darauf an, welchen Zweck die Reise hat. Wenn ich dorthin fahre, weil es guten Content bringt, dann eindeutig eine geschäftliche Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Also aus Erfahrung kann ich sagen, die Gegend ist natürlich schön. Wetter etc und abends hat man Freizeit.

Aber Content erstellen ist ein Job wie jeder andere und ohne Probleme 8h täglich. Daher ist es eine simple Geschäftsreise