Modedesign Studium Nähkenntnisse?

4 Antworten

Warum machst Du nicht einfach einen Nähkurs vor dem Studium? Es wäre bestimmt hilfreich, wenn Du wenigstens ein wenig Erfahrung hast und auch weißt, was überhaupt möglich ist und wie es praktisch funktionieren kann.

Es gibt Nähkurse, die du belegen kannst.

So ein Studium ist ohne diese Kenntnisse nicht möglich.

Was hindert dich daran, einen Nähkurs zu machen? Sowas gibts doch fast in jedem Ort an der Volkshochschule.

Wird ja noch etwas Zeit bis zum Studium sein. Da kannst du dir in so einem Kurs schon mal Grundkenntnisse aneignen und danach weiter üben.

Eine Freundin von mir hat Modedesign studiert. Die musste so schnell so viele Sachen abliefern, das hätte sie ohne ihre Vorerfahrung in dem Bereich niemals schaffen können.

Daher mein Tipp an dich: lerne schnellstmöglich Nähen und Zeichnen. Denn auch das wirst du brauchen.

Woher ich das weiß:Recherche