Mode, Musik und Medien: Welchen Oberbegriff für die Gliederung wählen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jugendkultur in der DDR fände ich da am passendsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest in Deiner Projektarbeit unbedingt auch das Thema Musik miteinfliessen lassen, insbesondere die seltenen DDR-Punkbands Ende der 80er, die sich gegen das Regime auflehnten ( vile Musiker wurden übrigens in Stasigefängnissen inhaftiert und die Stasi hatte u.a. auch Spitzel in der DDR-Musikszene )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princesSlife
06.11.2015, 23:39

Ja, genau! Jetzt bin ich an dem Teil und war gerade eben auf der Suche in sämtlichen Websites und Lektüren ;) Vielen lieben Dank für das hilfreiche Video!

1

Mode, Medien und Musik: Jugendkultur in der DDR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princesSlife
06.11.2015, 23:14

Ich glaube, dass ich mich leider etwas falsch ausgedrückt habe. Ich habe unterschiedliche Unterpunkte zu dem Thema "Jugend in der DDR". Also wie z.B. Freizeitgestaltung, Bildung & Erziehung,... und diesen einen Oberbegriff (den ich suche) möchte ich in die drei Unterpunkte einteilen :) Aber trotzdem vielen Dank! ;)


1

Freizeit, Mode und Kultur würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung