Moccamaster- Kaffee immer wässrig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stimmt was nicht.

Normal nutzt man 8 bis 12 Gramm Kaffeepulver pro Tasse (125 ML)

Nach deiner Anleitung wäre es grad mal 7 Gramm Kaffeepulver pro Tasse.

Mittler Mahlgrad entspricht der Körnung von Salz in der Packung.

Kaffeefilter: Natürlich nutzen wir nur Melitta, keinen Discounter Kram

Kauftipp: Kaffeemaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
charlie123130
Fragesteller

Moin, danke für die Antwort! An der Kaffeemenge liegt es nicht (SCAE empfiehlt ebenfalls 60gramm/liter). Mit der selben Menge hat es mit anderen Maschinen auch problemlos geklappt :)

Aber um das Mysterium zu lösen: Nach Rücksprache mit dem Hersteller stellt sich heraus, dass die Maschine defekt ist. Die Brühzeit ist schlichtweg zu kurz!

P.S. Die weißen Filter von Melitta sind auch meine bevorzugte Wahl :D

Colopia  28.07.2023, 07:56
@charlie123130

Prima, dass sich der Fall gelöst hat. Dann viel Vergnügen mit der neuen Maschine :-)