Mobilfunkvertrag- kanns nicht zahlen- evt Inkasso- bin im Ausland?

1 Antwort

Mit österreichischem Recht kenne ich mich nicht aus, nehme aber an, daß es ähnlich läuft wie bei uns in Deutschland.

Bei anhaltendem Zahlungsverzug wird Dein Vetragspartner den Vetrag vermutlich kündigen und die ausstehenden Gebühren für 1 Jahr einfordern.

Irgendwann wirst Du dann vom österreichen Gerichtsvollzieher gesucht.

Ob bzw,. inwieweit vorher Inkassodienste versuchen, an die Kohle zu kommen, hängt vom Gläubiger ab.