Mobiler Luftkühler mit Wasser?

2 Antworten

Ein Luftkühler mit Wasser hatte ich. Ist das Letzte. Dadurch wird logischerweise die Luftfeuchtigkeit hoch und es wird richtig unangenehm. Auch sonstige Kühler in dieser Art helfen wenig.

Ich habe dann ein mobiles Klimagerät mit Abluftschlauch angeschafft. Ist zwar etwas teurer und die Geräte sind laut. Man braucht das Gerät aber nicht dauernd laufen zu lassen. Es reicht meist eine Zeit von 15 bis 20 min. und der Raum ist so kühl, dass dies für ein paar Stunden reicht.

Den Schlauch hängt man meist aus dem Fenster, für das es im Internet spezielle Folien gibt.

wet55
Fragesteller

Danke. Aber kühlt es nicht gut wenn man direkt davor sitzt? Luftfeuchtigkeit macht mir nichts, es soll nur meinen Kopf kühlen.

W.

Ein bisschen was bringen die Dinger in der Tat. sie erhöhen aber auch die Luftfeuchtikeit. nur an eine richtige Klimaanlage kommen sie eben lange nicht heran.

wet55
Fragesteller

Danke. Aber kühlt es nicht gut wenn man direkt davor sitzt? Luftfeuchtigkeit macht mir nichts, es soll nur meinen Kopf kühlen.

W.

Peppie85  16.03.2024, 19:39
@wet55

es geht ja auch um die Möbel und elektronische geräte etc.