Hab im zimmer nur ein Fenster. Um zu lüften den Ventilator auf das Fenster richten oder vom Fenster weg?

4 Antworten

beides geht. entweder die luft nach draussen blasen, dann muss halt aus einem anderen fenster in der wohnung kühle luft nachgesogen werden. oder luftreinblasen. dann muss sie halt woanders wieder raus.

Weder noch. Seitlich ausrichten sorgt für die größte Zirkulation.

Wenn möglich so ausrichten das du so wenig wie möglich Wind zu verspürst, sonst kannst du krank werden.

Krakazapa
Fragesteller

Ich richte den Ventilator schon seid wochen auf mich sonst wäre ich schon überhitzt und tot.

BlueP0wer  19.06.2021, 19:06
@Krakazapa

Ach komm, die ganze Zeit nur am meckern das es so lange Kalt ist und nicht Warm wird, jetzt ist mal paar Tage Warm und alle Heulen rum.

Vor das Fenster, sodass die Luft von draußen in den Raum geblasen wird. Der Ventilator zieht die Luft immer von hinten an und pustet sie nach vorn.