Mobile Daten neu aufladen?

4 Antworten

„Welche Möglichkeiten habe ich, um mein Guthaben aufzuladen?

Sie erhalten LIDL Connect Guthabenkarten im Wert von 5 €, 15 € und 25 € in jeder deutschen Lidl-Filiale. Diese enthalten eine 12-stellige Aufladenummer, die Sie wie folgt in Ihr Handy eingeben: ‚*100*Aufladenummer#‘ und anschließend drücken Sie die grüne Taste ‚Senden‘. Sie erhalten umgehend eine Bestätigung über die erfolgreiche Aufladung. In Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto oder bei der Kundenbetreuung können Sie Ihre Bankdaten hinterlegen lassen, um die Aufladung per Bankeinzug wahrnehmen zu können. Diese Art der Aufladung ist nur möglich, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind und die Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben per Kreditkarte aufzuladen. Die einfachste und komfortabelste Art, immer genügend Guthaben auf Ihrem LIDL Connect Konto zu haben, ist die automatische Aufladung. Das heißt, wenn Ihr Guthabenkonto einen bestimmten Wert unterschreitet, wird automatisch per Bankeinzug oder Kreditkarte aufgeladen. Diese Einstellungen können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen LIDL Connect Kundenkonto vornehmen.“

Quelle: https://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639

TechExplorer  14.02.2020, 01:37

Es ging darum ob man das Datenvolumen nochmal aufladen kann wenn man sein Datenvolumen für diesen Monat schon verbraucht hat und nicht darum ob sie ihr Guthaben nochmal aufladen kann. Auch wenn du Community Experte bist, bitte erst lesen, dann Antworten. 😉😁

Schöne Nacht noch.

MatthiasHerz  14.02.2020, 01:55
@TechExplorer

Was meinst Du, wie könnte man es schaffen, z. B. 10 € aufzuladen, wenn es nur 5-, 15- und 25-€-Guthabenkarten gibt?

Bitte erst nachdenken und dann meckern.

MatthiasHerz  14.02.2020, 01:58
@MatthiasHerz

Nachtrag:

Das mit der automatischen Aufladung in obigem Text hast wahrscheinlich auch dezent überlesen.

TechExplorer  14.02.2020, 02:01
@MatthiasHerz

Erstens habe ich nicht gemeckert, sondern nur eine Feststellung getroffen und wollte dich korrigieren. Das Problem ist nämlich, daß es mittlerweile viele ComExperten gibt, die die Fragen der Fragesteller nicht mehr 4ichtig lesen und daraufhin falsche, oder nicht zutreffende Antworten geben.

Zweitens tut hier das Aufladen doch gar nichts zur Sache. Die Fragestellerin fragt nicht nach Möglichkeiten ihr Guthaben aufzuladen, sondern ob es möglich ist neues Datenvolumen zu buchen, wenn ihres zum Beispiel aufgebraucht ist.

Wir gehen bei der Frage schon davon aus das Sie ihr Guthaben aufgeladen hat. Hier geht es wirklich nur um das Nachbuchen von Datenvolumen über den Speed Bucket.

TechExplorer  14.02.2020, 02:05
@MatthiasHerz

Nein. NOCHMAL. Es geht hier nicht um Guthaben aufladen. Es geht darum Datenvolumen nachzubuchen. Um es mal für ganz dumme zu schreiben. Ihr Internet ist leer, jedoch kann Sie noch telefonieren und SMS schreiben. Bis zum nächsten Refresh Ihres Tarifes vergehen aber vielleicht noch zwei Wochen. Damit Sie weiterhin mobil online gehen kann, braucht Sie neues Internet. Und dieses bucht man mit der Speed Bucket Option nach für einen kleinen Beitrag.

MatthiasHerz  14.02.2020, 02:49
@TechExplorer

Und das weißt Du alles woher? Denn außer „Lidl Connect“ hat sie ihren genauen Tarif gar nicht genannt.

TechExplorer  14.02.2020, 03:19
@MatthiasHerz

Hast du ihre Eingangsfrage überhaupt gelesen? Falls nein, ich zitiere mal und berichtige auch gleich zwei Rechtschreibfehler, die mir durch meine SwiftKey auch ab und an kommen, wodurch es aber sein kann das du ihre Frage nicht verstehst. Die anderen, für das Verständnis nicht relevanten Fehler lasse ich außen vor.

Aus dieser eingehenden Frage von ihr lese ich heraus das es um neues Datenvolumen geht, wenn ihres aufgebraucht ist und nicht das es darum geht das sie neues Prepaid Guthaben braucht. Hier das (angepasste) Zitat:

"Kann man seine mobile Daten in diesem Monat nochmal neu Aufladen, wenn alles schon verbraucht Ist? Wenn ja wie?"

Das relevante in dieser Frage hab ich mal dick und in kursiv hervorgehoben.

Jetzt darfst du mir bitte sagen wo du da raus liest das sie ihr Guthaben aufladen möchte oder beziehungsweise das sie nicht weiß wie man das Guthaben auflädt.

Wie ich Eingangs sagte, in ihrer ersten Frage geht es augenscheinlich darum wie sie ihr Internetvolumen im laufenden Monat nochmal aufstocken kann. Ich weiß absolut nicht was an ihrer Frage nicht zu verstehen ist.

Oder kennst du gar das Prozedere nicht, das man Internet alleine nochmal aufladen kann? Falls nicht, suche auf Google doch einfach mal nach Lidl Speed Bucket. Von mir aus auch nach Telekom Speed Pass, o2 Surf-Upgrade oder auch Datenautomatik. Vielleicht leuchtet es dir dann ein. 🙄

Wenn du es dann immer noch nicht verstehen kannst, oder gar willst, dann lass ich es dir hier zu Antworten, da wir uns so jur im Kreis drehen werden.

Und nun gute Nacht.

TechExplorer  14.02.2020, 17:45
@MatthiasHerz

Ok, ich lass es jetzt mit dir. Total beratungsresistent. Ich bin in Rechtschreibung sehr schwach? Wo? Zeig es mir. Ich habe jetzt in meinen ganzen langen Texten ganze 3 Rechtschreibfehler gefunden. Dies kann mal passieren. Gerade wenn man sich morgens um 2 mit so einem ignoranten Menschen wie dir unterhalten muss. Wegen 3 Fehlern bei bei fast 500 Wörtern die ich schon unter deinem Kommentar gelassen habe? Das ist nicht mal eine Fehlerquote von 0,63 Prozent. Wo bitte ist dies schwach? Trottel. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Sollten es mehr sein, zeig sie mir auf und begründe sie. Oder geh lieber mal auf deinen eigenen Fehler ein. Eine vollkommen falsche, dazu noch aus dem Internet kopierte, Antwort auf eine Frage zu geben ist nicht gerade das was ein Community Experte machen sollte. Aber egal, ich lass es jetzt eh mit dir. Ich mag nicht mit dummen Menschen schreiben.

MatthiasHerz  14.02.2020, 19:48
@TechExplorer

Es bezog sich auf

„[…] ich zitiere mal und berichtige auch gleich zwei Rechtschreibfehler […]“

Heraus kam:

„[…] Kann man seine mobilen Daten in diesem Monat nochmal neu aufladen, wenn alles schon verbraucht ist? Wenn ja, wie? […]“

Es waren immer noch vier Fehler im Text, von mir fett markiert. Wenn schon korrigierst, warum diese nicht?

Schön. Du liest also aus der Fragestellung heraus, worauf sich Deine ausführliche Antwort bezog. Ich aber nicht. Mag sein, dass die Frage tatsächlich darauf abzielte. Ohne weitere Details kannst das aber nicht mit Sicherheit wissen, auch wenn Dich noch so sehr darüber aufregst. Das mehrfache Wiederholen der Fragestellung oder Auszüge aus Deinen Kommentaren ändern daran nichts, dass es eine Vermutung bleibt.

Und nur mal so am Rande: Es ist unmöglich, mobile Daten aufzuladen.

Stell Dir vor, jemand lüde zu viele auf, sie liefen über und verließen dann völlig unkontrolliert das Smartphone. Das riefe die Datenschützer auf den Plan, die die Geräte schnellstens abzudichten versuchten oder sie gleich aus dem Verkehr zögen …

Tatsächlich geladen wird stets nur Geld auf das Vertragskonto des Mobilfunkanbieters, um dann gemäß Vertrag besagte mobile Daten nutzen zu dürfen. Aber da ich nur ein trotteliger Community-Experte bin, habe ich davon natürlich überhaupt keine Ahnung.

TechExplorer  15.02.2020, 01:15
@MatthiasHerz

Wenn du mich schon zitierst, zitiere mich bitte richtig und lies auch den Satz danach durch, denn das zeigt mir das du nichts verstanden hast.

"Falls nein, ich zitiere mal und berichtige auch gleich zwei Rechtschreibfehler, die mir durch meine SwiftKey auch ab und an kommen, wodurch es aber sein kann das du ihre Frage nicht verstehst. Die anderen, für das Verständnis nicht relevanten Fehler lasse ich außen vor."

Ich hatte nur die Fehler korrigiert die relevant für das Verständnis sind.

Anscheinend hast du wirklich keine Ahnung.

1. Dein letzter Absatz ist absoluter Mist. Erstens wird das Geld nicht auf das Konto des Mobilfunk Anbieters aufgeladen, sondern auf die Prepaid Karte des Lidl Connect Karten Inhabers, der diese durch einen gekauften Aufladecode auf die Karte aufbucht.

2. Da sind wir schon beim zweiten Fehler, denn im Grunde wird nichts aufgeladen, da wir hier nicht von einem Akku sprechen, sondern von Währungen. Diese werden aufgebucht. Nach deiner Auffassung von "aufladen" kann man also auch davon ausgehen, dass auch Datenvolumen aufgeladen werden kann. Ersatzweise kann ich auch jetzt noch mal schreiben, das sie Datenvolumen nachbuchen möchte.

3. Mich regt einzig und allein deine Ignoranz auf, da du denkst das du vollkommen richtig liegst. Dass dies nicht so ist, zeigt auch deinen Schwachsinn, dass jemand zu viel aufladen könnte/würde. In erster Linie frage ich mich, warum es Datenschützer auf den Plan rufen würde. In zweiter Linie frage ich mich, was du als zu viel erachtest? Ich meine, wenn man das nötige Kleingeld besitzt, kann man so viel Datenvolumen nachbuchen (oder in dem Falle aufladen), wie es das Geld und der Anbieter her gibt. Manche Anbieter lassen zum Beispiel im Monat nur 3 Nachbuchungen zu. Andere Anbieter hingegen haben eh eine unlimited Flat.

Aber wir ich oben schon schrieb, für mich war es das jetzt mit dir. Hab auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Bye

MatthiasHerz  15.02.2020, 10:36
@TechExplorer

„[…] Erstens wird das Geld nicht auf das Konto des Mobilfunk Anbieters aufgeladen, sondern auf die Prepaid Karte des Lidl Connect Karten Inhabers, der diese durch einen gekauften Aufladecode auf die Karte aufbucht. […]“

Meinst Du damit die SIM-Karte? Der Nutzerdatenspeicher einer SIM-Karte ist technisch nicht dafür ausgelegt, er kann nicht verschlüsselt und mit jedem einfachen Kartenleser ausgelesen werden. Der für Nutzer nicht zugängliche Bereich ist hingegen schreibgeschützt.

Auch die Prepaid-Karte, das Papp- oder Plastikding, für das im Laden den aufgedruckten Gegenwert bezahlst, ist nach der Aktivierung völlig wertlos. Dort ist das Geld also auch nicht. Wo ist es hin, Deiner Ansicht nach?

Warum muss sich dieser Lidl-Connect-Kunde wohl bei „seinem“ Lidl Connect, seinem Vertragskonto mit dem Mobilfunkanbieter Vodafone, online anmelden, um nachzusehen, wieviel (Rest-) Guthaben dort noch vorhanden ist?

2./3. Das war Deine Auffassung von Aufladen. Ich versuchte, die Situation aufzulockern, aber Humor verstehst offensichtlich auch nicht.

Mit inzwischen dreißigjähriger Erfahrung im Mobilfunkbereich finde ich es sehr amüsant, wenn jemand so verbissen seine Meinung vertritt und seinen Gesprächspartner permanent zu beleidigen versucht.

Aber ich habe ja keine Ahnung.

Einen schönen Tag noch.

TechExplorer  15.02.2020, 13:28
@MatthiasHerz

Du versuchtest es aufzulockern? Der Versuch ist gescheitert. Ich verstehe Humor wenn ich ihn sehe, da ich ein sehr humorvoller Mensch bin. Das kann dir jeder bestätigen der mich kennt.

Du hast seit 30 Jahren mit Handys/Mobilfunk zu tun? Stell dir vor, mein erstes Handy hatte ich auch mit 14 oder 15, was jetzt fast 23 Jahre her ist. Seitdem konnte ich über 800 Handys, Smartphones, PDAs, MDAs und Feature Phones mein eigen nennen, habe seitdem bei 3 Providern gearbeitet, zwei mal im Mobilfunk Bereich und einmal im Festnetz Bereich und arbeite auch jetzt noch für einen Online Shop der Handys und Smartphones betreibt.

Ebenso schreibe ich für verschiedene Blogs, die Smartphones und die mobile Welt als Hauptthema nutzen.

Ich kann wahrlich sagen das ich viel Erfahrung in diesem Bereich habe, jedoch weiß auch ich nicht alles.

Aber bei der oben eröffneten Frage bin ich mir zu 99 Prozent sicher, das deine Antwort nicht relevant ist und meine Antwort schon.

Da wir uns aber mittlerweile vom eigentlichen Thema weg bewegen, wird dies hier meine letzte Antwort sein, egal ob du jetzt nochmal antwortest.

Du unterstellst mir Verbissenheit und bist an dieser Stelle selber nicht besser. Anstatt einfach mal einzusehen das du vielleicht kein Recht hast, weil du einfach nur die Frage falsch verstanden hast, drehst du mir lieber die Worte im Mund um und kommst auf Themen, die für die eigentliche Antwort gar nicht mehr relevant sind. Ist es das was Community Experten machen? Wir sind hier alle angemeldet um Hilfe bei Problemen zu suchen und anderen Hilfesuchenden bei Problemen die richtigen Antworten zu kredenzen. Wenn man das nicht kann, sollte man sich vielleicht aus manchen Themen raushalten.

Ich versuche dich nicht zu Beleidigen, ich finde nur deine Argumentationen schwachsinnig, Dumm und ignorant, da du nicht mal deine Fehler eingestehen kannst. Mehr nicht. Ein einfaches "Ja, da könntest du eventuell recht haben." hätte doch als Antwort auf meinen Text gereicht. Nein, da mach der Herr hier ein übelstes Drama draus.

Wie dem auch sei. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende. Für mich war es das jetzt.

MatthiasHerz  15.02.2020, 14:28
@TechExplorer

„[…] Ein einfaches ‚Ja, da könntest du eventuell recht haben.‘ hätte doch als Antwort auf meinen Text gereicht. […]“

Es ist schwierig mit jemandem zu diskutieren, der genauso stur sein kann wie man selbst, nicht?

Wie ich im Nachhinein feststellte, drückte ich mich an manchen Stellen für Dich unklar aus oder Du verstandest meinen Humor nicht.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, basiert Deine Antwort, wie meine auch, auf einer Annahme. Ohne weitere Informationen des Fragestellers lässt sich keine davon als richtig oder falsch deklarieren.

Noch ein kleines Bonmot:

„[…] die Fragen der Fragesteller nicht mehr 4ichtig lesen und daraufhin falsche, oder nicht zutreffende Antworten geben.
Zweitens tut hier das Aufladen doch gar nichts zur Sache. […]“

Fragestellung, erste Zeile: „Mobile Daten neu aufladen?“

Aber, hey, nichts für ungut! Ich bin ja hier der Trottel …

Dir auch noch ein schönes Wochenende.

Kommt immer auf den Anbieter und den Vertrag oder das Prepaid Paket drauf an. Wo bist du denn und was für einen Tarif hast du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diednte
Fragesteller

Lidl Connect

TechExplorer  14.02.2020, 01:34
@Diednte

Bei Lidl Connect geht dies nur in einigen Tarifen, die Speed Bucket unterstützen.

  • Tarife: Classic, Smart XS/S/L, Allnet-Flat

Wenn du in einem der Tarife surfst und dein Kontingent sollte leer gehen, bekommst du in der Regel von Lidl eine SMS. Je nach Tarif bezahlst du dann einen gewissen Anteil für ein gewisses Datenvolumen.

  • LIDL Connect Smart XS: 500 MB Highspeed-Datenvolumen für 0.99€/14 Tage
  • LIDL Connect Smart S: 1.000 MB Highspeed-Datenvolumen für 2.99€/14 Tage
  • LIDL Connect Smart L: 2.000 MB Highspeed-Datenvolumen für 4.99€/ 14 Tage
  • LIDL Connect All-Net-Flat: 3000 MB Highspeed-Datenvolumen für 6,99 € / 14 Tage

Solltest du keinen dieser Tarife haben, klappt das mit dem Aufladen nicht.

Solltest du einen dieser Tarife haben, jedoch ist dein Datenvolumen schon verbraucht und du hast noch keine SMS bekommen, einfach bei Lidl anrufen. Die machen das.

Für sie Buchung eines Speedbuckets muss genug Guthaben auf deiner Karte sein.

Gegen Bezahlung beim Anbieter

glaube ich zu wissen

Du kannst bei den meisten Anbietern zusätzliches Datenvolumen dazubuchen, kostet je nach Volumen und Tarif 1 - 8 Euro. Das Gültigkeitsfenster verlängert sich dadurch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby