Mobilcom Debitel kein inernet und keine Anrufe wieso?

2 Antworten

Erstmal ganz doof, hast du das Handy mal aus und wieder eingeschaltet?

Liegt die Simkarte richtig drin?

Flugmodus deaktiviert?

Einstellungen des Telefons überprüft?

Was sagt denn Mobilcom dazu? Ein kurzer Anruf kann vieles klären.

Im Zweifel bekommst du eine neue Simkarte.

Hast Du vorher gefragt oder überprüft, ob Du mit der Sim Karte Netzabdeckung in Deinem Wohnbereich hast?

Ansonsten kannst Du im wahrsten Sinne des Wortes “schlechte Karte(n)“ haben. Manche Netze funktionieren sogar straßenweise nicht.

Ruf bei Debitel an und frag, wie Helianos schon geraten hat, wenn die anderen Ratschläge nichts nutzen.