Mobbing weil ich in Wohnung wohne?

3 Antworten

Du bist vermutlich noch sehr jung.

Schon vor 35 Jahren ging es bei mir in der Schule darum was für ein Auto die Eltern fahren und ob sie in einer Mietwohnung oder im eigenen Haus leben.

Natürlich kamen diese Fragen immer nur von den Kindern deren Eltern natürlich ein eigenes Haus und Mercedes, BMW oder Porsche hatten.

Damit wird versucht die soziale Hackordnung festzulegen.

Wichtig ist dann schöner, sprachgewandter oder besser im Sport zu sein um es diesen verwöhnten Schnöseln oder Tussis zu zeigen und sie in die Schranken zu verweisen.

Es gehen natürlich alle Gebiete. Musik, gute Schulnoten, einfach alles.

Das war so mit 12 oder 13. Da reicht sowas manchmal noch als Definition.

Mit 14 und 15 kamen dann von den gleichen Leuten die tollen Urlaubserzählungen und welche Snowboards sie vom Papa geschenkt bekommen haben.

Kurz: Ignorier solche Leute, zeig ihnen die kalte Schulter und mach Dein Ding.

Die sind eigentlich schwach und definieren sich nicht über eigene Leistung, sondern über das Geld ihrer Eltern. Dazu haben diese Leute aber exakt NULL beigetragen. Aber sie haben früh gelernt die Nase hoch zu tragen.

Mobbing ist das leider nicht. Gab es immer schon.

Gar nicht drum kümmern, es wohnen halt nicht alle in einem Eigenheim.

kenne das allerdings auch nicht anders als immer in einem eigen Haus zu wohnen